Antwortbrief auf eine Absage schreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"Bewerbung als Modedesignerin"
Autor Nachricht
Fragender
Gast




Antwortbrief auf eine Absage schreiben
22.02.2011 14:34
Hallo liebes Bewerbungsforum!

Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und habe leider eine Standardabsage erhalten. Jetzt habe ich mir überlegt, einen Brief als Antwort zu schreiben, in dem ich hervorhebe, das ich immer noch an einer späteren Berücksichtigung interessiert bin. Macht sowas Sinn? Hat jemand sowas schonmal gemacht und welche Erfahrungen gibt es?

Und sollte man solch einen Brief auch für eine direkte Absage schreiben, also dort wo man noch nichtmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?

Viele Grüße
Fragender
Mausi45
Gast




Reaktion auf eine Absage
22.02.2011 21:55
Wenn man beim Vorstellungsgespräch eingeladen war, könnte so ein Schreiben durchaus Sinn machen. Bei einer normalen Absage würde ich mich aber eher auf neue Stellenangebote stürzen.

Du kannst in das Anschreiben ja auch "Sollte meine Person für die Stelle als ... nicht in Betracht gezogen werden, so bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen auch für zukünftige vakante Stellen zu berücksichtigen." zum Abschluss schreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"Bewerbung als Modedesignerin"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05