Bitte Anschreiben bewerten! Sehr wichtig!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Korrektur/Verbesserungsvorschläge :)Anschreiben - Formulierung - Verkäuferin
Autor Nachricht
Miriam*17
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 1
Bitte Anschreiben bewerten! Sehr wichtig!!!
11.08.2006 13:21
Hallo Leute!
Ich fände es super lieb, wenn ihr mir folgendes Anschreiben bewerten könntet, da es mir sehr wichtig ist! Danke!


10.08.2006

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Automobilkauffrau für das Jahr 2007


Sehr geehrte Frau Stäblein,

mit großer Freude las ich auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit, dass Sie im August 2007 zur Automobilkauffrau ausbilden werden. Da mich dieser Beruf schon lange sehr reizt, bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle in Ihrem Betrieb.

Ich bin eine offene, kontaktfreudige Person und schon seit einigen Jahren an Autos fasziniert. Gerne informiere ich mich anhand des Internets über Modelle, an denen ich interessiert bin und tausche mich mit anderen Autoliebhabern aus.

Vor kurzem habe ich das Berufskolleg 1 der Kaufmännischen Schulen in Wangen abgeschlossen und besuche ab Mitte September das Berufskolleg 2, welches ich im folgenden Jahr als ?Staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin? verlassen werde. Durch verschiedene Schulfächer habe ich Kenntnisse in den Programmen ?MS-Word?, ?Excel? und ?Access?, sowie in der Betriebswirtschaftslehre, Buchführung und im kaufmännischen Rechnen.

Die Kombination aus kaufmännischen Aufgaben und Autos macht Automobilkauffrau für mich zum perfekten Beruf. Da es mir die Marke BMW ganz besonders angetan hat, bin ich der Überzeugung, dass ich meine eigene Begeisterung, was diese Autos betrifft, auf Kunden übertragen und somit erfolgreiche Verkaufsgespräche führen kann.

Schon bevor ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam wurde, fand ich Ihren Betrieb aufgrund der Größe und der angebotenen Automarken BMW und MINI sehr ansprechend, doch anhand des Internets habe ich mich noch genauer darüber informiert.

Ich bin absolut motiviert eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu beginnen, da ich mir sicher bin, im Beruf der Automobilkauffrau meine Stärken und Interessen vereinen zu können.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 2
Zu: Bitte Anschreiben bewerten! Sehr wichtig!!!
12.08.2006 09:42
Hallo Miriam!

Meine Vorschläge wären:
- ... um eine Ausbildungsstelle in Ihrem Betrieb -> um eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen
- Autos -> Fahrzeuge
- in den Programmen ?MS-Word?, ?Excel? und ?Access? -> gängige MS Office-Anwendungen
- ... doch anhand des Internets habe ich mich noch genauer darüber informiert. -> Was war das Ergebnis?

Ansonsten sehr schönes Anschreiben! Viel Erfolg! Very Happy

Beste Grüße
Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RenaultF1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 1
Zu: Bitte Anschreiben bewerten! Sehr wichtig!!!
08.09.2006 10:05
Hallo! Bin neu hier und bin begeistert, dass sich hier jemand gleich als Automobilkauffrau bewirbt. Ich selber möchte auch eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen.

Ich habe mal eine Frage an Miriam*17: Hat die Bewerbung geklappt?

Achja: die Bewerbung empfinde ich als gelungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Korrektur/Verbesserungsvorschläge :)Anschreiben - Formulierung - Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01