Anschreiben für Praktikum, Bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung zur Immobilienkauffrau, 2. AusbildungTelefonat vor Bewerbung, Gesprächspartner ...
Autor Nachricht
nextwifey
Gast




Anschreiben für Praktikum, Bitte um Korrektur
31.03.2011 17:05
Sehr geehrte Damen und Herrn,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich strebe bei (Firma) einen Einstieg in die Praxis an, denn nur eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung gewährleistet eine erfolgreiche Ausbildung und demzufolge die Möglichkeit meinem Traumberuf des Controllers näher zu kommen. Der erwähnte Aufgabenbereich hat bei mir besonderes Interesse geweckt. Mit hohem Enthusiasmus und großem Interesse bewerbe ich mich ab Mitte Juli 2011 für ein zwölf Wochen langes Praktikum in Ihrem Hause. Da meine Vorlesungen erst Ende November wieder beginnen, bin ich gerne bereit meine Praktikumsdauer in Ihrem Hause zu verlängern.

Soeben absolvierte ich das sechste Semester des Studiengangs Public Management an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Nach der ersten Phase und den dort erworbenen Kenntnissen im "Externen Rechnungswesens", habe ich mich für die handelsrechtliche Bilanzierung, sowie Kosten- und Leistungsrechnung begeistern lassen. Dieses sind einige Themen mit denen ich mich in den nächsten Semestern intensiv befassen werde. Selbstverständlich erhielt ich parallel einen gründlichen Einblick in andere Wirtschaftszweige, doch meine Begeisterung an Prozessen der Rechnungslegung trieb mich zu der Entscheidung meine Studienschwerpunkte in diese Bereiche zu legen und meine Karriere schon früh mit einer der erfolgreichsten Gesellschaften zu verbinden.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert und interessiert bin. Kenntnisse über die Konzeption von Präsentation, Recherchetätigkeiten und eine gute Sprachbildung, zu der selbstverständlich auch Englisch gehört, konnte ich während meines Werdegangs bereits sammeln.
Zudem arbeite ich sehr gerne mit einem kompetenten Team zusammen und möchte von meinen Kollegen lernen.

Als die deutschlandweit größte und renommierteste Prüfungsgesellschaft weiß ich, dass ich eine ausgezeichnete, individuelle Betreuung erwarten kann. Die Tatsache, dass ich bei Ihnen die Möglichkeit habe einen tiefen Einblick in das Controlling zu erhalten, führte mich zu dem Entschluss mich bei Ihnen zu bewerben. (Firma) ist für mich die erste Wahl.

Gerne würde ich Ihnen meine Motivation in einem persönlichen Gespräch darlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Glock6767
Gast




Zu: Anschreiben für Praktikum, Bitte um Korrektur
04.04.2011 13:06
Was für ein Praktikum soll es denn sein ? Für ein halbes Jahr als Berufseinstieg oder was für eins ?!
Das wäre wichtig zu wissen, weil es für ein einfaches Praktikum ja viel zu viel wäre.
nextwifey
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben für Praktikum, Bitte um Korrektur
04.04.2011 22:01
es ist für dir fh, in 5 sem. müssen wir ein 3 wöchiges praktikum absolvieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbungshelfer01
Gast




Zu: Anschreiben für Praktikum, Bitte um Korrektur
05.04.2011 08:10
Betreff fehlt

Sehr geehrte Damen und Herrn, Der richtige Ansprechpartner fehlt.

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Wo denn? Ich strebe bei (Firma) einen Einstieg in die Praxis an, denn nur eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung gewährleistet eine erfolgreiche Ausbildung und demzufolge die Möglichkeit meinem Traumberuf des Controllers näher zu kommen. Der erwähnte Aufgabenbereich Du hast keinen Aufgabenbereich erwähnt. hat bei mir besonderes Interesse geweckt. Mit hohem Enthusiasmus und großem Interesse bewerbe ich mich ab Mitte Juli 2011 für ein zwölf Wochen langes Praktikum in Ihrem Hause. Der Satz gehört in den Betreff. Da meine Vorlesungen erst Ende November wieder beginnen, bin ich gerne bereit meine Praktikumsdauer in Ihrem Hause zu verlängern.

Soeben absolvierte ich das sechste Semester des Studiengangs Public Management an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Nach der ersten Phase und den dort erworbenen Kenntnissen im "Externen Rechnungswesens", habe ich mich für die handelsrechtliche Bilanzierung, sowie Seit wann kommt vo sowie ein Komma? Kosten- und Leistungsrechnung begeistern lassen. Dieses sind einige Themen mit denen ich mich in den nächsten Semestern intensiv befassen werde. Selbstverständlich erhielt ich parallel einen gründlichen Einblick in andere Wirtschaftszweige, doch meine Begeisterung an Prozessen der Rechnungslegung trieb mich zu der Entscheidung meine Studienschwerpunkte in diese Bereiche zu legen und meine Karriere schon früh mit einer der erfolgreichsten Gesellschaften zu verbinden.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert und interessiert bin. Kenntnisse über die Konzeption von Präsentation, Recherchetätigkeiten und eine gute Sprachbildung, zu der selbstverständlich auch Englisch gehört, konnte ich während meines Werdegangs bereits sammeln.
Zudem arbeite ich sehr gerne mit einem kompetenten Team zusammen und möchte von meinen Kollegen lernen. Hast du denn schon irgendwo im Team gearbeitet?

Als die deutschlandweit größte und renommierteste Prüfungsgesellschaft weiß ich Achso? Du bist die deutschlandweit größte und renommierteste Prüfungsgesellschaft? , dass ich eine ausgezeichnete, individuelle Betreuung erwarten kann. Die Tatsache, dass ich bei Ihnen die Möglichkeit habe einen tiefen Einblick in das Controlling zu erhalten, führte mich zu dem Entschluss mich bei Ihnen zu bewerben. (Firma) ist für mich die erste Wahl.

Gerne würde ich Ihnen meine Motivation in einem persönlichen Gespräch darlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Grund für das Praktikum fehlt dann noch.
Glock6767
Gast




Zu: Anschreiben für Praktikum, Bitte um Korrektur
05.04.2011 14:32
Also für ein 3-wöchiges Praktikum finde ich das too much, als ich das gelesen habe, dachte ich es wäre für ein 6-monatiges Praktikum. Dafür wäre es angebracht, aber für so ein kurzes, würde ich nicht ganz so dick auftragen.
nextwifey
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben für Praktikum, Bitte um Korrektur
05.04.2011 18:54
also erstmal danke für eure hilfestellung. ja ich hab das schon bereits von mehreren gehört das es viel zu lang ist, ich werde dann mal hier und da was kürzen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nextwifey
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben für Praktikum, Bitte um Korrektur
05.04.2011 18:55
aber nochmal zur info, es ist ein zwölf wöchiges praktikum

lg

nanu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung zur Immobilienkauffrau, 2. AusbildungTelefonat vor Bewerbung, Gesprächspartner ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26