| Autor |
Nachricht |
Hello,
hab eine frage an euch.. Ist dieses >ANschreiben oki??
Sehr geehrte Frau Reimann,
mit großem Interesse erfuhr ich von der Bundesagentur für Arbeit, dass Sie zum 01. Mai 2011 eine engagierte Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft für den Bereich Wohnen suchen. Sie bieten mir die Möglichkeit, mein erworbenes Wissen und meine Berufserfahrung für Ihr Unternehmen einzusetzen und zu vertiefen.
Zurzeit absolviere ich die 12. Klasse im kaufmännischen Bereich auf dem Berufskolleg Martin-Behaim- Schule in Darmstadt. Meine Fachhochschulreife werde ich im Mai 2011 mit großem Erfolg absolvieren.
Im Zuge meiner Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, welche ich im Juni 2010 abgeschlossen habe, konnte ich in verschiedenen Gebieten wichtige Berufserfahrung sammeln. Schwerpunkte waren z.B. die Bereiche Wohnungsverwaltung, Finanzbuchhaltung und die Kundenbetreuung. Mein Interesse galt hierbei besonders der Kundenbetreuung und der Verwaltung; das kundenorientierte Arbeiten macht mir besonders große Freude. Dies konnte ich bereits während meiner Ausbildung bei der Betreuung von Miet- und Eigentumsobjekten unter Beweis stellen.
Der Umgang mit den Microsoft Office Programmen und die Organisation sind meine größten Stärken. An neuen Aufgabenbereichen habe ich ein ausgeprägtes Interesse, ich bin sehr lernfähig und verfüge über ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und absolute Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.
Gerne würde ich meinen beruflichen Werdegang in Ihrem Unternehmen fortsetzen, da mich das breite Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens sehr interessiert und ich meine Kenntnisse gerne bei Ihnen einsetzen möchte.
Es würde mich freuen, wenn mein Profil für Sie interessant klingt und Sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geben.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Zitat: mit großem Interesse erfuhr ich von der Bundesagentur für Arbeit, dass Sie zum 01. Mai 2011 eine engagierte Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft für den Bereich Wohnen suchen.
Gääähn. All diese Informationen kannst du bereits im Betreff unterbringen. Warum vergeudest du dafür die Einleitung? Stelle doch den Bezug zur Firma her, beschreibe, warum du dort arbeiten willst und warum du denkst, das du die richtige Person für die Firma bist. Warum sollte die Firma ausgerechnet dich einstellen? Darauf kannst du in der Einleitung schon ein wenig eingehen und damit das Interesse wecken.
Zitat: Zurzeit absolviere ich die 12. Klasse im kaufmännischen Bereich auf dem Berufskolleg Martin-Behaim- Schule in Darmstadt.
Wie ist denn das zu werten? Hast du erst deine Ausbildung gemacht und anschließend nochmal die Schule?
Zitat: Mein Interesse galt hierbei besonders der Kundenbetreuung und der Verwaltung; das kundenorientierte Arbeiten macht mir besonders große Freude.
Sätze werden durch einen Satzpunkt voneinander getrennt. Die Nutzung des Semikolons erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Zitat: Der Umgang mit den Microsoft Office Programmen und die Organisation sind meine größten Stärken. An neuen Aufgabenbereichen habe ich ein ausgeprägtes Interesse, ich bin sehr lernfähig und verfüge über ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und absolute Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.
Wo finde ich die Belege für zumindest ein oder zwei der Eigenschaften? Bringe ein praktisches Beispiel, wo du eine Eigenschaft erfolgreich eingesetzt oder dir angeeignet hast. Sonst nimmt dir das keiner ab.
Zitat: Es würde mich freuen, wenn mein Profil für Sie interessant klingt und Sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geben.
Das Wort "würde" hat im Anschreiben nichts zu suchen. Verwende lieber "möchte" oder "werde". Insgesamt fehlt mir noch der Bezug zum Unternehmen. Das Anschreiben macht daher auf mich einen zu allgemeingehaltenen Eindruck.
|
|
|