Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kauffrau Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ...Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
jkl
Gast




Anschreiben
08.04.2011 15:48
Hallo zusammen,

mir geht es um eine Initiativbewerbung als werkstudent im Bereich Personal bzw. Veranstaltungsorganisation
hier mein Anschreiben was könnte man daran noch verbessern?

Initiativbewerbung um eine Werkstudentenstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Werkstudentin.

Als Student der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-Simon- Ohm Hochschule habe ich während meines Studiums und meiner Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing eine große Faszination für den Bereich Veranstaltungsorganisation und Personal entwickelt und dementsprechend meine Studienschwerpunkte auf diese Bereiche gelegt.

Um meine Affinität zum Personalbereich und dem Veranstaltungsorganisation auch praktisch auszubauen, habe ich studienbegleitend Praktika und Werkstudententätigkeiten absolviert. Dabei konnte ich unter anderem Erfahrungen im Bereich des Bewerbermanagements und Gleitzeitsystems erwerben, welches ich selbstständig betreut habe. Weiterhin war ich in verschiedenen Sonderprojekten tätig, wie z.B. in der Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen sowohl im Personalbereich als auch in anderen Bereichen.

Mit einer weiteren studienbegleitenden Tätigkeit im Bereich Personalentwicklung bzw. Veranstaltungsorganisation würde ich gerne meine Kenntnisse vertiefen und durch eine effektive Mitarbeit zu dem Unternehmenserfolg beitragen. Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.


vielen Dank für die Verbesserung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben Werkstudent
11.04.2011 07:58

Zitat:

Initiativbewerbung um eine Werkstudentenstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Werkstudentin.



Erstens:
Man schreib nicht Initiativbewerbung. Diese Bewerbungsform ergibt sich automatisch daraus, das du dich auf keine Stellenanzeige beziehst. Einen Vorabkontakt solltest du trotzdem mit dem Unternehmen herstellen. Darauf kannst du dich dann im Motivationsschreiben beziehen.

Zweitens:
Die unpersönliche Anrede ist negativ zu werten. Wenn du deinen Vorabkontakt herstellst, dann frag auch nach, wer denn deine Bewerbungsunterlagen bekommt.

Drittens:
Die Einleitung ist derzeit nicht sehr kreativ. Auch hier kannst du dich auf einen Vorabkontakt beziehen. Weiterhin wäre es durchaus interessant, welche Ziele du denn mit der Werkstudentenstelle verfolgst und warum du gerade in dieser Firma als Werkstudent arbeiten willst.

Den zweiten und dritten Absatz finde ich dann gut. Aber mir fehlt noch die Hervorhebung des Nutzens für die Firma. Werbe mehr für dich!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kauffrau Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ...Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01