Anschreiben - Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Sport- und FitnesskaufmannBewerbung als Praktikant (Anwendungsentwicklung)
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben - Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
02.05.2011 19:50
Hey ihr Lieben, ich arbeite zur Zeit in einem Betrieb und würde mich im selben Betrieb gerne für einen Ausbildung bewerben... leider konnte ich seit meinem Schulabschluss (Hauptschulabschluss) keine Ausbildung finden und habe eigentlich vor erst meinen Realschulabschluss nachzuholen.
Mir wurde jedoch mehrmals von Mitarbeitern und meinem Vorarbeiter dazu geraten mich für eine Ausbildung zu bewerben... ich denke ein Vorteil für mich ist dass ich den Betrieb schon kenne und daher hoffentlich nicht all zu sehr auf meine Noten sondern eher auf meine bisherige Arbeit dort geachtet wird!

Würde gerne eure Meinung zu dem Anschreiben hören und mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen !



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrter Herr XXXXX,

durch ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter habe ich mit großer Freude von einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich habe das Glück seit November letzen Jahres mittels einer Zeitarbeitesfirma in der Warenausgabe bei SXXXXX in Duisburg arbeiten zu dürfen, dies gab mir die Gelegenheit Einblicke in das Tätigkeitsfeld der Fachkraft für Lagerlogistik zu gewinnen. Die Arbeit im Team, aber auch die selbständige Arbeit, erwies sich für mich als sehr große Freude.
Auf Grund meiner Belastbarkeit, meinen ausbaufähigen Grundkenntnissen in der Lagerlogistik und meines enormen Interesses an diesem Beruf, bin ich davon überzeugt, dass ich die neuen Herausforderungen mit meinem ganzen Engagement bewältigen werde.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXXXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hot Stone
Gast




Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik
02.05.2011 21:00
Das du bereits dort arbeitest, ist find ich auch, ein Riesenvorteil gegenüber anderen Bewerbern. Schließlich kennst du dich dort schon aus und es wissen auch nicht alle, das ein Azubi gesucht wird. Wie willst du eigentlich den Realschulabschluss nachholen? In der Abendschule? Wenn es nicht die Ausbildung negativ beeinflusst, dann gib das mit an. Schließlich zeigt das die Leistungsbereitschaft des Bewerbers!

Ein paar Dinge dazu, warum du dich für die Fachkraft für Lagerlogistik entschieden hast, wären auch gut. Auch ein paar Interessen, die du mitbringst, kannst du einbinden. Welche das sind kannst du bei berufenet.arbeitsagentur.de herausfinden. Sowas kannst du auch als Informationsquelle aufführen, damit die Firma erkennt, das du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.
Gast





Zu: Anschreiben - Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
02.05.2011 22:01
@ Hot Stone:

Ich habe einen Platz an einer normalen Berufsschule sicher, da sich die Ausbildung nicht damit verbinden lässt denke ich wäre es nicht von Vorteil dies einzubringen?
Wenn ich könnte würde ich den Abschluss auch an einer Abendschule nachholen, jedoch habe ich auch während der Ausbildung Schichtdienst, das macht es fast unmöglich den Abschluss gleichzeitig nachzuholen. Sad

Danke für den Tipp mit BerufeNet, hab da schon öfter geguckt aber war nicht auf die Idee gekommen das mit anzugeben.

Ich habe mich für den Beruf entschieden weil ich wirklich sehr viel Spaß an der Arbeit habe, ich höre oft Lob, was mich natürlich bestärkt, diesen Beruf weiter zu machen!
Ich kann mir halt vorstellen, den Beruf mein Lebenlang zu machen... und hab leider auch nicht viele andere Möglichkeiten solange ich meinen Realschulabschluss nicht nachmache...

Ich hoffe wirklich endlich mal eine Chance zu bekommen, weil ich in meiner Schulzeit leider viel falsch gemacht hab und wenn ich mich bewerbe der Arbeitnehmer halt nur die Noten und Fehlstunden sieht :/
Gast





Zu: Anschreiben - Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
02.05.2011 22:04
*Arbeitgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Sport- und FitnesskaufmannBewerbung als Praktikant (Anwendungsentwicklung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00