Anschreiben. Bitte bewerten =)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Interne StellenausschreibungPraktikum während des Studiums
Autor Nachricht
Eddy10
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 3
Anschreiben. Bitte bewerten =)
23.05.2011 19:42
Hallo,

ich habe folgendes "Problem":

Ich finde meinen Job und den Betrieb eigentlich ganz toll. Das Problem ist nur, dass ich das Gefühl habe, stehen zu bleiben. Also ich entwickel mich nicht weiter.

Auch fühle ich mich in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, nicht mehr so recht wohl. Mein Freund und ich sind öfter mal in Hamburg und haben uns gleich in die Stadt verliebt. Jetzt wollen wir Nägel mit Köpfe machen und unsere sieben Sachen packen und umziehen. Hamburg ist ca. 250 Kilometer weit entfernt.

Ich habe meine letzte Bewerbung vor ca. 5 -6 Jahren geschrieben. Ich bin Seit Ausbildungsbeginn in der selben Firma.

Ich brauche also Eure Hilfe =)

Ich hab mir schon mal ein Unternehmen in Hamburg rausgesucht und angefangen ein Anschreiben zu formulieren.

Ich bin für jeden gute Rat sehr sehr sehr dankbar =)

Hier mein Anschreiben:


VORNAME, NAME
STRAßE
PLZ ORT




FIRMA
FIRMENNAME
ANSPRECHPARTNER
STRAßE
PLZ, ORT
DATUM


Bewerbung als Sachbearbeiterin im Personalwesen


Sehr geehrte/r,

im Hamburger Abendblatt habe ich gelesen, das Sie auf der Suche nach einer Sachbearbeiterin im Personalwesen sind. Auf Ihrer Internetseite konnte ich mich davon überzeugen, dass Ihr zukunftsorientiertes, familienfreundliches Unternehmen genau das richtige für meine weitere berufliche Zukunft ist. Für eine Anstellung in Ihrem Unternehmen würde ein Umzug kein Problem für mich darstellen.

Im Mai 2009 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Vor Beginn meiner Ausbildung habe ich noch ein Jahrespraktikum in meinem Ausbildungsbetrieb absolviert. Ich verfüge über eine zweijährige Berufserfahrung und konnte durch ein Praktikum in der Personalabteilung einer Zeitarbeitsfirma schon einige Kenntnisse im Personalwesen sammeln, die ich gerne in Ihrem Unternehmen oder einer entsprechenden Fortbildung vertiefen möchte.

Zurzeit befinde ich mich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis in meinem Ausbildungsbetrieb. Ich sehe leider keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr in meinem jetzigen Betrieb und bin überzeugt, diese in Ihrer Firma zu finden.

Zu meinem Aufgabenbereich zählen unter Anderem die telefonische Kundenbetreuung, Angebotserstellung, schreiben von Rechnungen, Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten, Auftragsannahme und deren Bearbeitung.

Ich zähle Zuverlässigkeit, Flexibilität, Ehrlichkeit, Diskretion, und Pünktlichkeit zu meinen stärken. Auch verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und kann mich schnell integrieren. Ich kann sowohl im Team als auch eigenständig arbeiten.

Freude im Umgang mit Menschen, eine hohe Belastbarkeit und ein freundliches und sicheres Auftreten sind für mich selbstverständlich.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Grüß Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie meiner letzten Zeugnisse

Unterschrift


Wie ist denn die aktuelle DIN?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin im Personalwesen
23.05.2011 21:54
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter.

Bewerbung als Sachbearbeiterin im Personalwesen
Ihre Ausschreibung im Hamburger Abendblatt vom …

Sehr geehrte/r,

aufgrund meines Wohnortwechsels nach Hamburg bin ich derzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Daher habe ich mit Freude im Hamburger Abendblatt gelesen, das Sie auf der Suche nach einer Sachbearbeiterin im Personalwesen sind. Auf Ihrer Internetseite habe ich mich daraufhin überzeugt, dass Ihr zukunftsorientiertes, familienfreundliches Unternehmen genau das Richtige für meine weitere berufliche Zukunft ist. (Eventuell wäre ein Satz, der den Gewinn für das Unternehmen hervorhebt, besser.)

Im Mai 2009 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Vor meiner Ausbildung habe ich ein Jahrespraktikum in meinem Ausbildungsbetrieb absolviert. Ich verfüge zudem über eine zweijährige Berufserfahrung und konnte durch ein Praktikum in der Personalabteilung einer Zeitarbeitsfirma schon viele Kenntnisse im Personalwesen sammeln, die ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringe und vertiefe.

Zurzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis in meinem Ausbildungsbetrieb. Zu meinem Aufgabenbereich zählen unter Anderem die telefonische Kundenbetreuung, Angebotserstellung, das Schreiben von Rechnungen, Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten, Auftragsannahme und deren Bearbeitung.

Ich zähle Zuverlässigkeit, Flexibilität, Ehrlichkeit und Diskretion zu meinen Stärken. Darüber hinaus verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und kann mich schnell integrieren. Dies habe ich zum Beispiel bei … gezeigt. Freude im Umgang mit Menschen, eine hohe Belastbarkeit und ein freundliches und sicheres Auftreten sind für mich natürlich selbstverständlich.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen
Eddy10
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben. Bitte bewerten =)
23.05.2011 22:10
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Mir hilft alles weiter, wenn ich was positiv verändern kann.

Ich habe absolut keine Erfahrungen mehr mit Bewerbungen.

Ist es vielleicht auch hilfreich, wenn ich mich an einen Personalleiter wende um mir ein paar Tipps geben zu lassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben. Bitte bewerten =)
24.05.2011 16:13
So, ich habe jetzt mein Anschreiben etwas umgestaltet. Vielleicht ist es ja jetzt besser. Es ist zwar ein anderer Beruf als die erste Bewerbung aber ich habe die Firma vorhin bei meiner Suche gefunden und finde die passt noch besser zu mir.



VORNAME, NAME DATUM
STRAßE
PLZ ORT
TELEFON




FIRMA
FIRMENNAME
ANSPRECHPARTNER
STRAßE
PLZ, ORT




Bewerbung als Kaufmännische Angestellte
Ihre Stellenausschreibung im „Hamburger Abendblatt“


Sehr geehrte/r,

aufgrund meines Wohnortwechsels nach Hamburg bin ich derzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Auf Ihrer Internetseite habe ich mich daraufhin überzeugt, dass Ihr zukunftsorientiertes, familienfreundliches Unternehmen genau das Richtige für meine weitere berufliche Zukunft ist.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit zwei Jahren bei einer Druckerei angestellt. Dort arbeite ich täglich mit dem Wirtschaftsprogramm GS-Auftrag. Da mein derzeitiger Betrieb auch auf verschiedenen Messen ausstellt, wo immer viel Personal vertreten sein muss, habe ich den Vertrieb und die Kundenbetreuung oftmals alleine leiten dürfen. Dadurch konnte ich mein selbstständiges Arbeiten, meine Belastbarkeit und mein Organisationstalent unter Beweis stellen. Meine gute kommunikative Fähigkeit und der freundliche Umgang mit Kunden kann ich täglich durch meine Aufgabe der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung einsetzen und verfeinern.

Zurzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis in meinem Ausbildungsbetrieb.
Nach Absprache kann ich zu sofort meine Tätigkeit bei Ihnen aufnehmen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Grüß



Unterschrift




Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie meiner letzten Zeugnisse
Eddy10
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben. Bitte bewerten =)
24.05.2011 16:14
Sorry, ich hatte vergessen mich anzumelden. Deswegen steht da Gast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Interne StellenausschreibungPraktikum während des Studiums
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01