Anschreiben: Interne Stellenausschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung aus Festanstellung wegen Ärger mit dem ...Anschreiben. Bitte bewerten =)
Autor Nachricht
MAXPower
Gast




Anschreiben: Interne Stellenausschreibung
20.05.2011 13:16
Hallo liebe Community,

ich befinde mich noch in der Ausbildung und bewerbe mich für eine intern ausgeschriebene Stelle in unserer Stadtverwaltung. Ich freue mich über sämtliche Korrektur-/Verbesserungsvorschläge Smile


Sehr geehrter Herr Mustermann,
sehr geehrter Herr Mustermann2,

die von Ihnen intern ausgeschriebene Stelle der Sachbearbeitung in XXXXX - XXXXXXXX – und der hier beschriebene Aufgabenbereich hat bei mir besonderes Interesse geweckt hat.

Wie Ihnen bekannt ist, befinde ich mich momentan noch in der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, die ich voraussichtlich im Mai 2012 erfolgreich beenden werde.

Im bisherigen Verlauf meiner Berufsausbildung konnte ich bereits zahlreiche Abtei-lungen und Aufgabenbereiche der Stadt XXXX kennenlernen, zu denen auch die genannte Stelle zählt. Gemeinsam mit Frau XXXX hatte ich die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen das vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeitsfeld näher kennenzuler-nen.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in geringer Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Ergebnisse im Team miteinander abzu-stimmen und konstruktive Einwände in meine persönliche Arbeitsweise einfließen zu lassen. Der Umgang mit Bürgern bereitet mir viel Freude und auch in Konfliktsituatio-nen bin ich in der Lage, diese durch mein freundliches und sicheres Auftreten zu lösen. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse, die mir bereits wäh-rend meiner Ausbildung, die Einarbeitung in neue Softwareprogramme erleichterte.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Interne Stellenausschreibung
23.05.2011 11:34
Hallo MAXPower,

Zitat:

die von Ihnen intern ausgeschriebene Stelle der Sachbearbeitung in XXXXX - XXXXXXXX – und der hier beschriebene Aufgabenbereich hat bei mir besonderes Interesse geweckt hat.


Irgendwie logisch. Ansonsten hättest du dich sicherlich nicht beworben. Der Bezug zur Stellenanzeige kommt in den Betreff. Die Einleitung sollte dazu genutzt werden, sich interessant zu machen. Schau dazu mal in den Blog. Da stehen einige Artikel mit Beispielen drin.

Zitat:

die ich voraussichtlich im Mai 2012 erfolgreich beenden werde.


Lass das "voraussichtlich" weg. Dadurch klingt es, als wärst du nicht sicher, ob du die Ausbildung schaffst.

Zitat:

Gemeinsam mit Frau XXXX hatte ich die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen das vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeitsfeld näher kennenzuler-nen.


Okay, aber was hast du denn da gemacht? Welche Erfahrungen hast du gesammelt?

Zitat:

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in geringer Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Ergebnisse im Team miteinander abzu-stimmen und konstruktive Einwände in meine persönliche Arbeitsweise einfließen zu lassen. Der Umgang mit Bürgern bereitet mir viel Freude und auch in Konfliktsituatio-nen bin ich in der Lage, diese durch mein freundliches und sicheres Auftreten zu lösen.


Softskills, zumindest einige davon, müssen an konkreten Beispielen belegt werden. Ansonsten glaubt man dir das nicht. Es ist ohnehin fraglich, ob man die eigene Person bewerten darf. Konzentriere dich doch lieber mehr auf die Stelle und beschreibe, welche Hardskills dich für die Stelle in der Sachbearbeitung kennzeichnen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung aus Festanstellung wegen Ärger mit dem ...Anschreiben. Bitte bewerten =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01