Initiativbewerbung ,Berufsfremd ,anschreiben ???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung: erst Anruf ? erst verschicken?Bräuchte eure Hilfe
Autor Nachricht
spitzentyp1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 1
Initiativbewerbung ,Berufsfremd ,anschreiben ???
21.12.2007 11:04
Hallöchen popöchen !! Smile

Habe folgendes Problem :

Ich als gelernter Werkzeugmechaniker möchte in einem grossen Chemieunternehmen Berufsfremd initiativ bewerben.

Habe nur diese eine idee wie ich beginnen könnte:

-------------------------------------------------------------------------------------

Initiativbewerbung

Da ich mich beruflich verändern möchte, mir eine Tätigkeit in ihrem interessanten Unternehmen durchaus vorstellen kann und ich mir gerne neues Wissen aneigene, möchte ich mich hiermit als gelernter Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Formenbau) mit fundierten Fachkenntnissen im CNC-Fräsen bei ihnen um einen Arbeitsplatz bewerben.
-------------------------------------------------------------------------------------


Geht das sooo ? Oder hat jemand besser Ideen ?
Idea Vielen Dank im vorraus für eure bestimmt hilfreichen Antworten

MfG
Heiko Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Katrin1982
Gast




Zu: Initiativbewerbung ,Berufsfremd ,anschreiben ???
25.03.2008 09:56
Hallo Heiko,

Hier ein kleiner Vorschlag:

Da ich mich beruflich verändern möchte und ich an einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert bin, bewerbe ich mich als gelernter Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Formenbau) um einen Arbeitsplatz als XY.

Deine Erfahrungen gibst du im weiteren Verlauf des Bewerbungsschreibens an.

Wichtig!
Beschränke dich auf Qualifikationen, die einen Bezug zur neuen Stelle haben und begründe in jedem Fall, was dich an der neuen Stelle reizt!

lg
Katrin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung: erst Anruf ? erst verschicken?Bräuchte eure Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01