Bräuchte eure Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung ,Berufsfremd ,anschreiben ???Einleitungssätze für Initiativbewerbung
Autor Nachricht
md1977
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2
Bräuchte eure Hilfe
21.02.2007 13:46
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne bei mehreren Firmen bewerben, die zwar keine offiziellen Stellenanzeigen geschaltet haben, aber die mir mitteilten, dass häufig neue Mitarbeiter gesucht werden. Aber es gibt dort viele Abteilungen und da ich sehr flexibel bin, würde ich auch in den verschiedensten Bereichen arbeiten. Nun weiss ich aber nicht wie man eine Bewerbung formuliert die auf keine bestimmte Stelle bezogen ist. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, oder auch Formulierungen vorschlagen.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin1982
Gast




Zu: Bräuchte eure Hilfe
25.03.2008 08:39
Hallo @all!

Das hängt im Wesentlichen davon ab, wie die Bewerbungen im Unternehmen bearbeitet werden.

Wenn die Bewerbungen direkt von den Fachabteilungen bearbeitet werden (es gibt also mehrere Ansprechpartner), dann würde ich für jede Stelle eine Bewerbung schreiben.

Wenn die Bewerbungen allerdings nur von einer Sachbearbeiterin bearbeitet werden, dann würde ich eine Bewerbung schreiben und erwähnen das man an den anderen Stellen ebenfalls Interesse hat. Eventuell gibt es sogar Referenznummern? Die kannst du dann ja aufzählen...

Bei einer Online-Bewerbung würde ich dagegen in jedem Fall separate Bewerbungen schreiben. Später im Gespräch oder im Telefoninterview kannst du dann einen Hinweis auf die Mehrfachbewerbung geben.

Die Frage ist zwar schon recht alt aber doch sehr interessant! Daher meine Antwort Very Happy

lg
Katrin
Gast





Zu: Bräuchte eure Hilfe
25.03.2008 09:44
Es kommt auch darauf an, inwieweit die Anforderungen der einzelnen Fachabteilungen auseinander liegen. Das Anschreiben muss ja immer auf die Stelle zugeschnitten sein ...

Daher!
Bei gleichen oder ähnlichen Anforderungen:
1x Bewerbungsschreiben + Angabe, für welche Tätigkeitsbereiche man sich noch interessiert

Ansonsten:
Mehrere separate Bewerbungen verfassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung ,Berufsfremd ,anschreiben ???Einleitungssätze für Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 20:12