Bewerbung beruflich umorientieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist das in Ordnung?Anschreiben Nebenjob
Autor Nachricht
Jacki26
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Bewerbung beruflich umorientieren
04.06.2011 18:47
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnten Ihr/Sie mir helfen bei meiner Bewerbung.

Ich habe eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin gemacht und auch gut abgeschlossen.
Arbeitet 10 Jahre auch in meinem Job.

Nun bin ich arbeitslos und möchte mich sehr gerne beruflich neu umorientieren.
Würde gerne ins Büro gehen. (als Bürohilfe, Büroassiztens) habe aber keinerlei Büroerfahrungen bis auch PC-Kenntnisse.

Nun weiß ich nicht wie ich ein Bewerbungsanschreiben formilieren soll/kann. Ohne das ich gleich auf der "Ablage" komme. Smile

Über viele Hilfsangebote würde ich mich sehr freuen.
_________________
würde gerne im Büro arbeiten, habe da drin aber keinerlei Erfahrungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kamail
Gast




Bewerbung ohne Ausbildung
07.06.2011 10:32
Das kommt auf den konkreten Fall an, sprich die Stellenanforderungen an den Bewerber laut der Ausschreibung. Wenn dort jemand mit Berufserfahrungen und Ausbildung gesucht wird (zumindest Letzteres wird der Regelfall sein), kannst du noch soviel Motivation haben. Dann kommst du mit deiner Ausbildung zur Krankenpflegehelferin einfach gegenüber den Mitbewerbern mit einer Ausbildung weiter. Du kannst höchstens mit der geringeren Vergütung punkten.

Wenn dir die Büroarbeit, aus welchen Gründen auch immer, aber gut gefällt und du das wirklich in Zukunft hauptberuflich machen willst, dann mach eine Ausbildung. Dann sind deine Chancen und auch deine spätere Vergütung höher. Mit ein paar PC-Kenntnissen (Hobby) kommst du aber leider bei einer Festanstellung nicht so weit. Unterm Strich ist man ohne Ausbildung ja immer nur Hilfsarbeiter. Ich habe auch mehrere Jahre Erfahrung im IT-Bereich (mache nebenbei Webentwicklung). Aber in diesen Bereich bekomme ich einfach keine Festanstellung, nur weil mir halt das "Papier", wo drauf steht, das ich eine Ausbildung habe, fehlt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist das in Ordnung?Anschreiben Nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen