tigerforce
Gast




bewerbung dringend
27.12.2007 17:22
Wäre dankbar für Verbesserungen: Gliederung, Grammatik, Rechtschreibung, Inhalt,Formulierungen usw.

Danke und schöne Feiertage,guten Rutsch

('Razz')
Razz

Musterfirma
Musterstraße Nummer
Ansprechpartner
PLZ Ort

Datum

Ihr Ausbildungsangebot >Auschreibungsort< vom >Datum<
Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Altenpfleger


Sehr >geehrte/r Herr/Frau Ansprechpartner<,

Ihr ausgeschriebenes Ausbildungsplatzangebot >Auschreibungsort< habe ich mit sehr großem Interesse gelesen. Da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite Ihnen in schwierigen Situationen helfen will und wegen der Bekanntheit Ihrer qualitativ überzeugenden Leistungen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger zum >Ausbildungsbeginn< in Ihrem Unternehmen.

Meine Schulausbildung habe ich in diesem Jahr mit >Abschluss< an der >Schule< in >Ort< abgeschlossen.

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da mir die Gesundheit und das Wohlergehen aller Lebewesen sehr am Herzen liegen. Die Ausbildung gäbe mir die Möglichkeit, Menschen zu helfen, sie zu unterstützen und Lösungen für deren Probleme zu erarbeiten. Als Altenpfleger kann ich alte und kranke Leute unterstützen und ihnen helfen, wieder zur Genesung zu finden.
Ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass trotz immer schlechterer Bedingungen der Umgang auf im Senioren-und Pflege-heim besser und freundlicher wird. Durch Gespräche mit Verwandten habe ich erfahren, dass die Pflege eines Menschen in diesen Fall mit Alzheimer, eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe darstellt, die aber auch sehr bereichernd kann.(Wie könnte ich das noch besser formulieren, was könnte man da noch schreiben außer bereichernd?) Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Nächstenliebe werden mir dabei helfen, Spaß und Freude werden mir trotz der hohen Belastungen niemals abhanden kommen.

Sie erhalten mit mir einen sehr flexibel, kreativen, motivierten und hilfsbereiten Auszubildenden. Da ich sehr Verantwortungsbewusst bin, gerne im Team arbeite, aber auch selbstständig arbeiten sorgfältig und gewissenhaft erledige, werde ich ein Gewinn für das Pflegeteam sein. Ich bin psychisch, physisch belastbar besitze eine gute Auffassungsgabe und bin auch in Stresssituationen immer freundlich, weshalb ich mit dem Senioren-und Pflegeheimalltag gut klarkommen werde.
Eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft werde ich bei Ihnen gerne einbringen. Durch die kaufmännische Grundausbildung konnten sich meine EDV-Kenntnisse enorm verbessern, sodass ich die Office Programme solide beherrsche. Diese Eigen-schaften konnte ich in den Praktika unter Beweis stellen.

Ich bin überzeugt, dass ich Ihr Team durch meine Aufgeschlossenheit und mein Engagement bereichern werde. Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im voraus bei Ihnen bedanken. Von meiner besten Eignung überzeuge ich Sie gern im direkten Gespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen



Anlagen