Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anredebewerbung dringend
Autor Nachricht
Herbst
Gast




Hilfe
10.12.2007 14:52
Anschreiben so in Ordnung??



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxx,

Brauchen Sie einen guten Lehrling? Dann würde ich mich gerne um einen geeigneten Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel bewerben.

Ich habe eine abgeschlossene Schulbildung. Da mein Berufswunsch 'Kauffrau im Einzelhandel' ist, würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen machen.

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Praktikum bei NKD Mühlenbergzentrum als Verkäuferin verschaffen. Auch habe ich die geforderten Berufserfahrungen in mehrjähriger Tätigkeit als Aushilfe im Einzelhandel-Bereich erworben. Die aus den Bewerbungsunterlagen ersichtlichen Einzelheiten über meinen beruflichen Werdegang werden Sie, so hoffe ich, davon überzeugen, dass ich mich für die ausgeschriebene Stelle eines Auszubildenden eigne.

Meine Stärken sehe ich in meiner freundlichen Beharrlichkeit, meiner Geduld im Umgang mit Kunden und im Wissen um den reibungslosen organisatorischen Ablauf eines gut geführten Unternehmens. Jetzt möchte ich mein Wissen für ___________ einsetzen.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse, da ich Russisch fließend in Wort und Schrift beherrsche.

Die Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum nächsten Termin beginnen.

Es wäre schön, wenn Sie freie Ausbildungsplätze in Ihrer Firma hätten. Selbstverständlich würde ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gast





Zu: Hilfe
10.12.2007 22:43

Zitat:

Da mein Berufswunsch 'Kauffrau im Einzelhandel' ist



Warum ist das dein Berufswunsch? Kurze Erläuterung

Zitat:

wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen



Das "sicher" weglassen.

Zitat:

Ich besitze gute Sprachkenntnisse, da ich Russisch fließend in Wort und Schrift beherrsche.



Das würde ich nur im Lebenslauf anbringen (außer es ist für die Stelle wichtig).

Zitat:

Es wäre schön, wenn Sie freie Ausbildungsplätze in Ihrer Firma hätten. Selbstverständlich würde ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.



Klingt sehr nach Bettelei. Verwende am besten die Standardformulierung ("Ich freue mich ...")
Herbst
Gast




Zu: Hilfe
18.12.2007 13:16
Danke für die Hilfe
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Hilfe
18.12.2007 21:34
Hallo Herbst,

die Punkte, die Gast erwähnt hat sehe ich genauso.

Zitat:

Ich habe eine abgeschlossene Schulbildung


Ist doch Voraussetzung, oder? Würde ich nicht im Anschreiben erwähnen.

Zitat:

Meine Stärken sehe ich in meiner freundlichen Beharrlichkeit, meiner Geduld im Umgang mit Kunden und im Wissen um den reibungslosen organisatorischen Ablauf eines gut geführten Unternehmens


Das Wort "Beharrlichkeit" finde ich nicht so günstig

Zitat:

Es wäre schön, wenn Sie freie Ausbildungsplätze in Ihrer Firma hätten.


Würde ich nicht schreiben.

Zitat:

Selbstverständlich würde ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.


Es muß nicht immer die Standardformulierung sein. Deinen Schlußsatz finde ich ber nicht so gelungen.
Alternativ: Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.
Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbst
Gast




Zu: Hilfe
24.12.2007 00:05
st doch Voraussetzung, oder? Würde ich nicht im Anschreiben erwähnen. ...

Nein, habe Hauptschulabschluss in 2002 abgeschlossen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anredebewerbung dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12