Gast





Bitte um Tipps zu meiner Bewerbung als Kinderplfegerin
03.01.2008 16:26
....
.......
................
............
..................




.................
...........
..............
...............................




Bewerbung um eine Stelle als staatlich geprüfte Kinderpflegerin


Sehr geehrte Frau Dahmen,

da das Berufsfeld der Kinderpflegerin genau meiner Neigung und meinen Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich mit großem Interesse auf die Stelle als Kinderpflegerin in Teilzeit in Ihrem Kindergarten.

Im Jahre 2006 habe ich das Berufskolleg Vera Beckers in Krefeld mit dem Abschluss der Fachoberschulreife als staatlich geprüfte Kinderpflegerin abgeschlossen.

Mein siebenmonatiges Praktikum absolvierte ich bei der Städt. Tageseinrichtung für Kinder und erhielt dadurch einen guten, praxisnahen Einblick in die Tätigkeit einer Kinderpflegerin. Zu meine Tätigkeiten gehörten hauptsächlich in den Bereichen Frühstück, Kreativ, Sprach und Bewegungsbereich wo ich als Fachkraft eingesetzt wurde und unterstützend tätig war.

In der Arbeit mit Kindern widme ich mich mit sehr viel Freude und Engagement. Ich sehe jedes Kind als Individuum, und versuche es in meiner Arbeit, ihren Möglichkeiten entsprechend optimal zu fördern und zu stärken.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse gefunden haben, freue ich mich besonders über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Lichtbild
Lebenslauf
Zeugnisses
Praktikumsnachweis