Bewerbung um ein Praktikum als Mediengestalter Digital und P

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur med. ...2. Ausbildung - Bewerbung als ...
Autor Nachricht
TheCoon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 1
Bewerbung um ein Praktikum als Mediengestalter Digital und P
01.07.2011 14:59
Bewerbung um ein Praktikum als Mediengestalter Digital und Print – Ihre Stellenausschreibung auf x

Sehr geehrter Herr x,

nach einem sehr netten Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum als Mediengestalter.

Schon seit mehreren Jahren fasziniert mich die Gestaltung von Internetseiten und die Bearbeitung von digitalen Bildern. Mit meinem Interesse einhergehend habe ich im Jahr 2007 freiwillig an dem
zweijährigen Projekt „Lernwerkstatt PC“ teilgenommen. Dort eignete ich mir grundlegendes Wissen über Bildbearbeitungsprogramme an, indem ich mit Programmen wie GIMP und Photoshop Elements gearbeitet habe, darüber hinaus konnte ich Grundlagen in HTML und CSS kennen lernen.

Ebenfalls konnte ich bei diesem Projekt Basiskompetenzen im Bereich MS Office gewinnen und diese beim 70stündigen Seminar der IHK-Bochum nachweisen und sogar erweitern. In meiner Freizeit wende ich mein Wissen sehr gerne an, denn das Kreieren eigener Ideen bereitet mir sehr großen Spaß, so dass ich fest entschlossen bin meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzubringen und diese durch aktives Beteiligen zu vertiefen. Ich bin psychisch und physisch belastbar, außerdem kann ich mit Kritik umgehen und diese gut verarbeiten.

Momentan besuche ich das Ottilie-Schoenewald-Weiterbildungskolleg der Stadt Bochum und werde es voraussichtlich im Jahre 2012 mit der Fachhochschulreife verlassen.
Ich würde mich freuen ab dem ersten September 2011 ein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu können, um umfangreiche Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung zu sammeln.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung würde ich mich daher ganz besonders freuen.


Mit freundlichen Grüßen
x


Zuletzt bearbeitet von TheCoon am 06.07.2011 14:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Praktikum Mediengestalter Digital und Print
04.07.2011 08:14
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter.

Bewerbung um ein Praktikum als Mediengestalter Digital und Print
Ihre Stellenausschreibung auf … vom …

Sehr geehrter Herr xxx,

nach einem sehr netten Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin bewerbe ich mich um ein Praktikum als Mediengestalter. Insbesondere die Aussagen zu … haben mich davon überzeugt, in Ihrem Unternehmen den richtigen Praktikumspartner gefunden zu haben. Ich erhoffe mir von dem Praktikum, umfangreiche Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung zu sammeln und Ihr Unternehmen gewinnbringend im Bereich … zu unterstützen.

Schon seit mehreren Jahren faszinieren mich die Webgestaltung und die Bearbeitung von digitalen Bildern. Mit meinem Interesse einhergehend, habe ich freiwillig an dem zweijährigen Projekt „Lernwerkstatt PC“ teilgenommen. Ich eignete mir dort grundlegendes Wissen über Bildbearbeitungsprogramme an, indem ich mit Programmen, wie GIMP und Photoshop Elements gearbeitet habe. Darüber hinaus lernte ich Grundlagen in HTML und CSS kennen. Ebenfalls konnte ich bei diesem Projekt Kompetenzen im Bereich MS Office gewinnen und diese beim 70stündigen Seminar der IHK-Bochum nachweisen und sogar erweitern.

In meiner Freizeit wende ich mein Wissen sehr gerne bei ??? an, denn das Kreieren eigener Ideen bereitet mir sehr große Freude. Daher bin ich fest entschlossen, meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzubringen und diese durch aktives Beteiligen zu vertiefen.

Momentan besuche ich das X-Weiterbildungskolleg der Stadt Bochum und werde es 2012 mit der Fachhochschulreife verlassen. Ich würde mich freuen, über die Ferien und darüber hinaus neben der Schule ein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Gerne werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur med. ...2. Ausbildung - Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21