Anschreiben f. Empfangsmitarbeitern beim Radiosender

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Auslandsaufenthalt in Anschreiben einbauen?bitte eure meinung zum bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
mary84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Oberbayern
Anschreiben f. Empfangsmitarbeitern beim Radiosender
05.01.2008 22:51
Hallo,
ich möchte mich als Empfangsmitarbeiterin bei einem großen Radiosender bewerben, vielleicht kann mir jemand mal sagen, ob mein Anschreiben hierzu ok ist oder ob ich was ändern sollte (mir kommt es verstaubt vor...)

----

Bewerbung um eine Stelle als Mitarbeiterin Empfang
Ihr Inserat im XXX Merkur vom 05.01.2008


Sehr geehrte Frau XXX,

seit geraumer Zeit suche ich ein neues Betätigungsfeld. Sie beschreiben in Ihrem Angebot einen Bereich, der mir aufgrund meiner dreijährigen Berufspraxis als kaufmännische Angestellte bestens vertraut ist.

Welches Know-how ich mitbringe, um für die zu besetzende Position erfolgreich zu sein? Als Assistentin eines erfolgreichen Kleinunternehmens zählen zu meinen Hauptaufgaben:
? Erster Ansprechpartner für Kunden und Gäste
? Verwaltung der Kasse und Telefonzentrale
? Organisation und Planung des täglichen Büroablaufs
? monatliche Vorbereitung buchhalterischer Unterlagen
? Aktualisierung der hauseigenen Internet-Präsentation

Diese Aufgaben gehen mir sicher von der Hand. Anfallende Arbeiten erledige ich stets gewissenhaft, zügig und selbständig. Ob telefonisch oder persönlich, im Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern sorge ich für eine angenehme Gesprächsatmosphäre und gebe angemessen Auskunft. Vorgaben und Absprachen halte ich zuverlässig ein. Es stellt für mich auch kein Problem dar, im Schichtbetrieb sowie an Samstagen zu arbeiten.

Aufgrund meiner Erfahrung und Kenntnisse, bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen entspreche und mich in neue Gegebenheiten schnell einfügen werde. Motivation gepaart von hoher Lernbereitschaft, ein analytischer und systematischer Arbeitsstil sowie Flexibilität und Teamfähigkeit werden mir dazu verhelfen und runden mein persönliches Profil ab.

Die früheste mögliche Arbeitsaufnahme und meine Gehaltsvorstellungen möchte ich mir für unser erstes persönliches Kennen lernen aufheben. Für Ihr Interesse bis hier hin sage ich vorab schon einmal vielen Dank. Auf eine Einladung freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

---

was sagt ihr? ***** oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben f. Empfangsmitarbeitern beim Radiosender
06.01.2008 01:41

Zitat:

seit geraumer Zeit suche ich ein neues Betätigungsfeld.


Das solltest du weglassen. Klingt so, als würdest du schon lange suchen, aber nichts finden.

Vermeide die stichpunktartigen Aufzählungen. Mach Sätze draus.

Zitat:

Es stellt für mich auch kein Problem dar,


Vermeide solche "Negativ-Formulierungen".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Auslandsaufenthalt in Anschreiben einbauen?bitte eure meinung zum bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01