bitte eure meinung zum bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben f. Empfangsmitarbeitern beim ...bürokraft anschreiben
Autor Nachricht
neledarikamrat
PostRank 1
PostRank 1

bitte eure meinung zum bewerbungsschreiben
06.01.2008 14:32
hi leute, ich will mich bei einem ausbildungsbetrieb für ba-studium fachrichtung bank bewerben. ich hätte gern eure meinung zu meinem anschreiben. hilfreiche kritik wird gerne angenommen.

Sehr geehrte Frau XXXXX,

im Februar 2008 absolvierte ich ein freiwilliges Praktikum bei der Sparkasse Zwickau. Während dieser Zeit konnte ich erste Erfahrungen sammeln und einen Einblick in die tägliche Arbeit der Bankangestellten gewinnen. All diese Eindrücke bestärkten mich in meinem Wunsch, den Beruf des Bachelor of Arts ? Bank zu erlernen. Ich bin überzeugt, dass das Bankwesen die optimale Branche für meine berufliche Zukunft darstellt.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasiums ?Am Sandberg?, wo ich voraussichtlich im Mai 2009 das Abitur ablegen werde. Die Fächer Mathematik und Englisch, welche auch im Bereich der Wirtschaft von größter Wichtigkeit sind, mag ich besonders, da sie sich meiner Meinung nach optimal ergänzen und ständige Abwechslung versprechen.

An dem Beruf des Bachelor of Arts ? Bank faszinieren mich besonders die Vielseitigkeit und die Arbeit in einem engagierten Team. Der Kontakt mit Menschen liegt mir, da ich sowohl kommunikativ als auch flexibel bin. Anspruchsvolle Kunden sehe ich als Herausforderung an, der ich mich gern stelle. Ehrgeiz und Zielstrebigkeit zählen zu meinen größten Stärken, daher bin ich immer bereit, Höchstleistungen zu erbringen und Neues zu erlernen. Auch das Ergründen von wirtschaftlichen Zusammenhängen wird mir viel Spaß bereiten.
Ich ziehe das duale Studium an der Berufsakademie einem Besuch an der Fachhochschule oder Universität vor, da hierbei Theorie und Praxis einen Komplex darstellen und man den entscheidenden Vorteil genießt, bereits während des Studiums praktische Erfahrungen im Beruf sammeln zu können.
Wenn Sie mir eine Chance in Ihrem Unternehmen geben, werde ich mich mit ganzem Engagement in Ihr Team einbringen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

geht das so in etwa?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inge
Gast

Zu: bitte eure meinung zum bewerbungsschreiben
06.01.2008 15:11
Im großen und ganzen sehr gut gemacht!

Aber den Satz "Wenn Sie mir eine Chance in Ihrem Unternehmen geben, werde ich mich mit ganzem Engagement in Ihr Team einbringen. " würde ich so nicht schreiben. Klingt nach Bettelei ...

Schreibe stattdessen, warum du gerade bei diesem Unternehmen deine Ausbildung machen willst.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Inge
Anschreiben f. Empfangsmitarbeitern beim ...bürokraft anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen