Bewerbung für einen Nebenjob bei der Altenhilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bürokauffrau im HandwerkBewerbung bzw Anschreiben Finanzbranche
Autor Nachricht
Smileee
Gast




Bewerbung für einen Nebenjob bei der Altenhilfe
04.11.2011 18:27
Heey Leute Smile Ich wollte euch fragen was ich bei meiner Bewerbung noch verbessern könnte..Ich bin 16 Jahre alt und bei der Bewerbung geht es um einen Nebenjob bei der Altenhilfe..Danke schon mal im Vorraus Very Happy


Bewerbung für eine Stelle als Aushilfskraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Telefongespräch mit ihrer Kollegin, möchte ich mich nun auch schriftlich bei Ihnen um einen Nebenjob bewerben.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums an der Laura-Schradin-Schule Reutlingen, die ich voraussichtlich im Sommer 2014 mit der Hochschulreife abschließen werde.
Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob um mir mein eigenes Geld zu verdienen und würde mich sehr freuen in Ihrer Einrichtung mitarbeiten zu dürfen. Da ich noch Schülerin bin, suche ich eine Tätigkeit, die ich an Wochenenden oder auch nachmittags nachgehen kann.

Ich konnte schon einige Erfahrungen in der Arbeitswelt, sowie auch im sozialen Bereich durch verschiedene Praktika und Nebenjobs sammeln. Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten.
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und insbesondere bei alten Menschen bin ich sehr geduldig und ruhig. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Ãœberblick und meine Ruhe.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
ewerbung für einen Nebenjob verschoben
04.11.2011 22:09
Da es sich hierbei nicht um eine Bewerbungsmappe handet, wurde das Anschreiben in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
k-i-s
Gast




Bewerbung für einen Nebenjob
05.11.2011 20:22
Das Telefonat könntest du als zweite Zeile im Betreff einfügen. In die Anrede schreibst du deine Kontaktperson rein. In der Einleitung kannst du noch drauf eingehen, was eigentlich Inhalt des Telefonats war.

Den zweiten Absatz finde ich dann gut. Da geht hervor, was deine Motivation ist. Das Wort "voraussichtlich" lass aber weg. Sowas signalisiert nur Unsicherheit. Auf die Praktika verbunden mit den Berufserfahrungen kannst du detailierter eingehen. Wenn dir dafür Platz fehlt, lass die persönlichen Eigenschaften weg. Die schreibt jeder hin und die werden daher sowieso überlesen.

Vermeide es auch, die Sätze ständig mit "ich" beginnen zu lassen. Das macht einen egoistischen Eindruck!

Have fun!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bürokauffrau im HandwerkBewerbung bzw Anschreiben Finanzbranche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53