BITTE bewerten! Anschreiben...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung dringendreinigungsmitabeiter
Autor Nachricht
Ackerprinzessin
Gast




BITTE bewerten! Anschreiben...
14.01.2008 21:45
Hi!
Ich bin Berufseinsteiger und möchte mich auf ein Dualstudium bei der Sparkasse bewerben.
Deswegen hab ich mal ein Anschreiben verfasst.

Wäre wirklich nett wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet, evtl. Rechtschreibfehler o.ä. mir mitteilen würdet Smile

Danke im vorraus!

-------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für das informative Telefonat vom xx.01.2008.

Über die Internetseite der Sparkasse xxx, habe ich von dem Ausbildungsplatz als Sparkassenbetriebswirtin erfahren und mich darüber hinaus bei Ihnen informiert.

Bei der Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr habe ich meine persönliche Stärke im Umgang mit Menschen entdeckt. Seit dem ist mein Wunsch einen kundenorientierten und beratenden, aber auch vielseitigen Beruf zu erlernen.

Außerdem bringe ich fachliche Vorkenntnisse aus dem Oberstufenzweig Agrarwirtschaft der xxxschule mit. Dort belege ich die Fächer Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, sowie Informationsverarbeitung.

Gerne würde ich mich in Ihrem Betrieb engagieren und mich mit meiner Kontaktfreude und Selbstständigkeit in Ihr Team einbringen. In einem renommierten Unternehmen, wie der Sparkasse xxx, verspreche ich mir als junge und verantwortungsbewusste Frau eine fundierte Ausbildung mit Perspektive.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: BITTE bewerten! Anschreiben...
15.01.2008 09:26

Zitat:

vielen Dank für das informative Telefonat vom xx.01.2008.

Über die Internetseite der Sparkasse xxx, habe ich von dem Ausbildungsplatz als Sparkassenbetriebswirtin erfahren und mich darüber hinaus bei Ihnen informiert.



Die zwei Sätze passen nicht zusammen. Besser wäre "Vielen Dank für das informative Telefonat vom xx.01.2008, in dem ich mich ..."

Also im Vordergrund steht bei diesem Beruf sicherlich der Kundenkontakt und ein Gefühl für die Wirtschaft. Daher belege diese zwei Anforderungen an konkreten und verständlichen Besipielen. Warum hast du denn deine persönliche Stärke im Umgang mit Menschen bei der FFW entdeckt?

Zitat:

Gerne würde ich mich in Ihrem Betrieb engagieren


würde = werde

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ackerprinzessin
Gast




Zu: BITTE bewerten! Anschreiben...
15.01.2008 20:19
Ok die Sachen werde ich ändern... Ich danke dir ganz herzlich!

Doch eine Frage noch:

Die fachlichen Kenntnisse belge ich ja mit der Agrarwirtschaft und das ich Vorkenntnisse in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und Info habe.

Aber ist das so unklar warum man in der FF die Freude am Umgang mit Menschen entdeckt?
Ich meinte das so, das FF ja bekannt dafür ist so Teamgeist und anderen helfen und mit diesen auch umgehen?!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: BITTE bewerten! Anschreiben...
15.01.2008 21:26
Mit FFW würde ich bspw. Teamarbeit verbinden ... ja.

Aber Umgang mit Menschen? Ja, okay ... aber hast du nicht ein anderes Beispiel? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ackerprinzessin
Gast




Zu: BITTE bewerten! Anschreiben...
15.01.2008 22:44
Hmm... so spontan nichts was man im Lebenslauf wiederfinden könnte...anderes soziales Engagement hab ich leider nicht vorzuweisen und was ausdenken is blöd Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung dringendreinigungsmitabeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01