bewerbung dringend

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
passt mein Anschreiben zur Verkäuferin so?BITTE bewerten! Anschreiben...
Autor Nachricht
maze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 1
bewerbung dringend
11.01.2008 00:13
hallo

hier mal meine bewerbung als EhK bzw. Verkäufer
bitte bewerten und verbesserungsvorschläge oder kann ich die so abschicken:

also

da ich auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Ausbildungsplatz bin, habe ich mich auf Ihrer Internetseite über die Ausbildungsmöglichkeiten Ihres Unternehmens informiert und erfahren, dass Sie bundesweit Ausbildungplätze als Kaufmann im Einzelhandel anbieten.

Gerne berate ich Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren und bemühe mich technische Zusammenhänge so zu erklären, dass auch ein Laie sie verstehen kann. Ich bin ein selbstständiger Mensch, weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen und zeige mich als zuverlässig und zuvorkommend. Dies zeigt sich z.B. in der Organisation und Vorbereitung von Jugendfreizeiten und Gottesdiensten in der Gemeinde.

Ich denke auch meine frühere Aktivität im Fußballverein kommt mir in diesem Beruf zu Gute, da auch hier Teamarbeit und Respekt als auch die Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt ist. In der Schule und in meinem Freundeskreis gelte ich als aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig. Im Hinblick auf Kundenkontakte die in diesem Beruf anfallen sind dies sehr wertvolle Eigenschaften. Das ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Daher bringe ich die körperliche Belastbarkeit mit, die als Kaufmann notwendig ist. Desweiteren besitze ich solide Office Kenntnisse und erste Kenntnisse in SAP und Lexware.

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation merkte ich, dass mich der Kundenkontakt viel mehr interessiert als die reine Büroarbeit. Dort habe ich außerdem Kenntnisse in Einkauf, teilweise Kundenreklamation, Buchführung/Buchhaltung, Lagerhaltung, Kassen- und Mietabrechnung, Zahlungsverkehr /Mahnwesen, gesammelt, die ich als Kaufmann im Einzelhandel/Verkäufer auch einsetzen kann.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, und stehe für ein persönliches Vorstellungsgespräch oder für ein Kurzpraktikum jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: bewerbung dringend
11.01.2008 10:28
Du bist auf der Suche nach "einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Ausbildungsplatz". Warum bist du da ausgrechnet auf diesen Beruf gekommen?
Eine kleine Begründung im Einleitungssatz kommt bestimmt gut Wink
Gast





Zu: bewerbung dringend
11.01.2008 17:11
ich hab jetz noch mal bisschen geändert

Sehr geehrte(r) Damen und Herren,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter, der das Berufsbild Kaufmann im Einzelhandel nicht nur als Traumjob sieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind.

Gerne berate ich Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren und bemühe mich technische Zusammenhänge so zu erklären, dass auch ein Laie sie verstehen kann. Außerdem verfüge ich über Kenntnisse in der Produktpräsentation,also dass z.B. die Regale im Supermarkt nach dem Prinzip der Abfolge der täglichen Lebens aufgebaut sind. Ich bin ein selbstständiger Mensch, weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen und zeige mich als zuverlässig und zuvorkommend. Dies zeigt sich z.B. in der Organisation und Vorbereitung von Jugendfreizeiten und Gottesdiensten in der Gemeinde.

Auch bin ich davon überzeugt, dass meine frühere Aktivität im Fußballverein mir in diesem Beruf zu Gute kommt, da auch hier Teamarbeit und Respekt als auch die Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt ist. In der Schule und in meinem Freundeskreis gelte ich als aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig. Im Hinblick auf Kundenkontakte die in diesem Beruf anfallen sind dies sehr wertvolle Eigenschaften. Das ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Daher bringe ich die körperliche Belastbarkeit mit, die als Kaufmann notwendig ist. Ich bin zeitlich flexibel und kann mich nach Ihren Vorgaben richten. Ebenso besitze ich solide Office Kenntnisse und erste Kenntnisse in SAP und Lexware.

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation merkte ich, dass mich der Kundenkontakt viel mehr interessiert als die reine Büroarbeit,weshalb ich diese abgebrochen habe. Dort habe ich außerdem Kenntnisse in Einkauf, teilweise Kundenreklamation, Buchführung/Buchhaltung, Lagerhaltung, Kassen- und Mietabrechnung, Zahlungsverkehr /Mahnwesen, gesammelt, die ich als Kaufmann im Einzelhandel/Verkäufer auch einsetzen kann.

Gerne würde ich Sie im persönlichen Gespräch von meiner Leistungsbereitschaft überzeugen. Für ein Praktikum stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: bewerbung dringend
11.01.2008 19:02
nach möglichkeit die sätze verkürzen oder zusammenfassen, weil es doch recht lang ist und damit abschreckend wirkt

Zitat:

.. also dass z.B. die Regale im

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: bewerbung dringend
12.01.2008 11:49
",also dass z.B. die Regale im Supermarkt nach dem Prinzip der Abfolge der täglichen Lebens aufgebaut sind. "

Diesen Satz nochmal umformulieren. Klingt sehr unprofessionell. Gibt es für die Abfolge nicht einen Fachbegriff?

"Ich bin ein selbstständiger Mensch, weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen und zeige mich als"

Ich bin ein selbständiger Mensch, übernehme gern Verantwortung und zeige ...

"weshalb ich diese abgebrochen habe."
Besser klingt es, wenn du schreibst, dass du dich umorientiert hast.

"Gerne würde ich Sie im persönlichen Gespräch von meiner Leistungsbereitschaft überzeugen. "

Gern möchte ich ...
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: bewerbung dringend
12.01.2008 17:08
Sehr geehrte(r) Damen und Herren,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter, der das Berufsbild Kaufmann im Einzelhandel nicht nur als Traumjob sieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind. kürzer!

Gerne berate ich Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren und bemühe mich technische Zusammenhänge so zu erklären, dass auch ein Laie sie verstehen kann. Außerdem verfüge ich über Kenntnisse in der Produktpräsentation,also dass z.B. die Regale im Supermarkt nach dem Prinzip der Abfolge der täglichen Lebens aufgebaut sind, wissen die sicher auch schon > weglassen, eher sagen woher du das weißt. Ich bin ein selbstständiger Mensch, weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen und zeige mich als zuverlässig und zuvorkommend. Dies zeigt sich z.B. in der Organisation und Vorbereitung von Jugendfreizeiten und Gottesdiensten in der Gemeinde. > eigenschaften gleich mit beispiel anbringen nicht gesondert

Auch bin ich davon überzeugt, dass meine frühere Aktivität im Fußballverein mir in diesem Beruf zu Gute kommt, da auch hier Teamarbeit und Respekt als auch die Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt ist. In der Schule und in meinem Freundeskreis gelte ich als aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig. Im Hinblick auf Kundenkontakte die in diesem Beruf anfallen sind dies sehr wertvolle Eigenschaften. sinnloser hinweis! Das ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Daher bringe ich die körperliche Belastbarkeit mit, die als Kaufmann notwendig ist. zusammenfassen!Ich bin zeitlich flexibel und kann mich nach Ihren Vorgaben richten. Ebenso besitze ich solide Office Kenntnisse und erste Kenntnisse in SAP und Lexware.

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation merkte ich, dass mich der Kundenkontakt viel mehr interessiert als die reine Büroarbeit,weshalb ich diese abgebrochen habe. Dort habe ich außerdem Kenntnisse in Einkauf, teilweise Kundenreklamation, Buchführung/Buchhaltung, Lagerhaltung, Kassen- und Mietabrechnung, Zahlungsverkehr /Mahnwesen, gesammelt, die ich als Kaufmann im Einzelhandel/Verkäufer auch einsetzen kann. warum nicht als anfangssatz?

hör auf mit der umgangssprache und unötigen einschiebern!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: bewerbung dringend
14.01.2008 18:04
danke schonmal habt ihr sonst noch etwas zu verbessern

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, der sich bewusst ist das als Kaufmann im Einzelhandel, außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind.

Gerne berate ich Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren, z. B. indem ich kundengerecht die technischen Zusammenhänge produktspezifischer Eigenschaften so erklären kann, dass auch ein Laie sie versteht. Außerdem verfüge ich über Kenntnisse in der Produktpräsentation, z. B. sind die Regale im Super- markt nach dem Prinzip der Abfolge des täglichen Lebens aufgebaut. Durch die Organisation und Vorbereitung von Gottesdiensten und Jugendfreizeiten und bald auch Mitarbeit im Sing-Team, übernehme ich als selbständiger Mensch Verantwortung und zeige mich als zuverlässig und zuvorkommend.

Meine frühere Aktivität im Fußball-und Tennisverein kommt mir in diesem Beruf auch zu Gute kommt, da hier sowohl Teamarbeit und Menschen motivieren als auch Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt ist. In der Schule und in meinem Freundeskreis gelte ich als aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig. Da ich als Kaufmann im Einzelhandel stundenlang auf den Beinen sein werde, bringe ich die körperliche Belastbarkeit mit. Ich bin zeitlich flexibel und kann mich nach Ihren Vorgaben richten. Neben soliden Office-Kenntnissen besitze ich erste Kenntnisse in SAP und Lexware.

Im Laufe meiner Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation habe ich gemerkt, dass meine Interessen und Talente viel mehr im Umgang mit Kunden und in körperlicher Arbeit liegen., weshalb ich diese abgebrochen habe. Dort habe ich Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Buchführung, Lagerhaltung, Kassen- und Mietabrechnung, Zahlungsverkehr /Mahnwesen, gesammelt, die für diesen Beruf auch nützlich sein können.

Von meiner Leistungsbereitschaft überzeuge ich Sie gerne im persönlichen Gespräch und stehe jederzeit für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: bewerbung dringend
14.01.2008 18:28
Habe füllwörter rausgestrichen und versucht es zu kürzen. außerdem habe ich deine ausbildung oben angestellt, damit sie gleich nachvollziehen können, wo du bereits erfahrungen gesammelt hast, was übersichtlicher wirkt. das abgebrochen vielleicht nicht erwähnen...nur in LL, selbst entscheiden


Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, der sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung, ebenso Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind.

Im Laufe meiner abgebrochenen Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation habe ich gemerkt, dass meine Interessen und Talente viel mehr im Umgang mit Kunden und körperlicher Arbeit liegen. Dort habe ich Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Buchführung, Lagerhaltung, Kassen- und Mietabrechnung, Zahlungsverkehr /Mahnwesen, gesammelt, die für diesen Beruf nützlich sein können.
Gerne berate ich Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren, z. B. indem ich kundengerecht die technischen Zusammenhänge produktspezifischer Eigenschaften so erklären kann, dass ein Laie sie versteht. Außerdem verfüge ich über Kenntnisse in der Produktpräsentation. Durch die Organisation von Gottesdiensten und Jugendfreizeiten, demnächst ebenfalls im Sing-Team, übernehme ich viel Verantwortung in meiner selbstständigen Arbeit und zeige mich als zuverlässig und zuvorkommend.

Meine frühere Aktivität im Fußball-und Tennisverein kommt mir ebenfalls zu Gute, da hier Teamarbeit und Motivation sowie die Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt ist. In der Schule und in meinem Freundeskreis gelte ich als aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig. Ebenfalls bin ich durch den Sport körperlich belastbarer, sodass ich stundenlang auf den Beinen sein kann. Ich bin zeitlich flexibel und kann mich nach Ihren Vorgaben richten. Neben soliden Office-Kenntnissen besitze ich erste Kenntnisse in SAP und Lexware.

Von meiner Leistungsbereitschaft überzeuge ich Sie gerne im persönlichen Gespräch und stehe jederzeit für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
passt mein Anschreiben zur Verkäuferin so?BITTE bewerten! Anschreiben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wir suchen dringend einen Programmierer Gast Stellenangebote & Jobs 28.07.2017 10:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung Aushilfe - Dringend Rat gesucht !!! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.11.2016 12:05
Keine neuen Beiträge Dringend um HIlLFE!! Anschreiben Einkaufsassistent (w/m)!! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.05.2016 14:00
Keine neuen Beiträge versetzungsschreiben ganz dringend magdalena Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.06.2014 16:18