bewerbung dringend

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
passt mein Anschreiben zur Verkäuferin so?BITTE bewerten! Anschreiben...
Autor Nachricht
maze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 1
bewerbung dringend
11.01.2008 00:13
hallo

hier mal meine bewerbung als EhK bzw. Verkäufer
bitte bewerten und verbesserungsvorschläge oder kann ich die so abschicken:

also

da ich auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Ausbildungsplatz bin, habe ich mich auf Ihrer Internetseite über die Ausbildungsmöglichkeiten Ihres Unternehmens informiert und erfahren, dass Sie bundesweit Ausbildungplätze als Kaufmann im Einzelhandel anbieten.

Gerne berate ich Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren und bemühe mich technische Zusammenhänge so zu erklären, dass auch ein Laie sie verstehen kann. Ich bin ein selbstständiger Mensch, weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen und zeige mich als zuverlässig und zuvorkommend. Dies zeigt sich z.B. in der Organisation und Vorbereitung von Jugendfreizeiten und Gottesdiensten in der Gemeinde.

Ich denke auch meine frühere Aktivität im Fußballverein kommt mir in diesem Beruf zu Gute, da auch hier Teamarbeit und Respekt als auch die Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt ist. In der Schule und in meinem Freundeskreis gelte ich als aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig. Im Hinblick auf Kundenkontakte die in diesem Beruf anfallen sind dies sehr wertvolle Eigenschaften. Das ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Daher bringe ich die körperliche Belastbarkeit mit, die als Kaufmann notwendig ist. Desweiteren besitze ich solide Office Kenntnisse und erste Kenntnisse in SAP und Lexware.