Anschreiben, Anrede - allgemein oder persönlich?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verlader im schlachthof ...Brauche Hilfe
Autor Nachricht
Rabbit
Gast




Anschreiben, Anrede - allgemein oder persönlich?
09.12.2011 20:54
Hallo,
ich gehe zurzeit in die Oberstufe eines Gymnasiums in Bayern und dort müssen wir eine 'imaginäre' Bewerbungsmappe anfertigen. Wird also nicht weggeschickt, muss sich aber auf eine real existierende Stellenanzeige beziehen, soll alles notwendige beinhalten und wird eben auch dementsprechend benotet.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hab im Internet eine Stellenanzeige einer Firma gefunden, die einen "Mediengestalter/Grafiker mit Schwerpunkt Print" sucht. Bei der Anschrift wird dort als Ansprechpartner aber keine Person, sondern nur allgemein "Personalabteilung" angeführt. Durch E-Mails an eben jene Personalabteilung bin ich durch einen Mitarbeiter dort an den Namen des für diese Stelle zuständigen Ansprechpartners gekommen.

Soll ich in der Anrede im Anschreiben also nun allgemein "Sehr geehrte Damen und Herren" oder doch "Sehr geehrter Herr XYZ", mit Verweis auf den E-Mail-Verkehr mit dem Kollegen, schreiben?

Danke schon mal für die Hilfe
Rabbit

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karli SIC
Gast




Zu: Anschreiben, Anrede - allgemein oder persönlich?
09.12.2011 21:18
Der Ansprechpartner in die Anrede. Die E-Mail in die Einleitung und den Betreff. Zusätzlich in der Einleitung die Stellenanzeige erwähnen. Dann ist das optimal Smile

Eine unpersönliche Anrede ist NOGO!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verlader im schlachthof ...Brauche Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01