Brauche Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, Anrede - allgemein oder persönlich?hilfe! Wer kann mit das korrigieren?
Autor Nachricht
shimaalman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 1
Brauche Hilfe
09.12.2011 12:00
Hallo,

könntet Ihr meine Bewerbung mal anschauen und eure Kommentare abgeben - vielen Dank im Voraus!



Bewerbung als Examinierte Pflegefachkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

Altenpflege ist für mich ein stetiges Wachsen an meinen Erfahrungen, ein einbringen von
Geduld und Rücksicht, wie auch Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein.
Ich habe mich über ihre Einrichtung anhand ihres Internetportals informiert und kann mir
Gut vorstellen bei Ihnen zu arbeiten. Besonders die Tatsache, dass in ihrem Hause eine spezielle Demenzbetreuung angeboten wird, hat mein Interesse geweckt, da ich bereits während meiner Arbeit in diesem Bereich und Tagespflege Erfahrung sammeln konnte.
Gerne würde ich mich in diesem Bereich weiterentwickeln.
Als Altenpflegerin zu arbeiten, bedeutet für mich mehr als nur einen ,,Job“ zu machen,
es ist Eine Berufung. Soziales Gewissen und Verantwortung war mir immer sehr wichtig.
Ich arbeite gerne mit alten Menschen. höre ihnen zu und möchte ihre Sorgen und Nöte mit ihnen teilen .Zeitlich bin ich flexibel, auch bringe ich stets sehr viel Engagement in meine
Tätigkeit ein.
Ich könnte ab 01.02.2012 in ihrem Haus tätig werden.
Gerne würde ich mich in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als examinierte Pflegefachkraft
10.12.2011 13:02
Hallo shimaalman!

Aus deinem Bewerbungsschreiben geht nicht hervor, woher du die Kenntnis hast, das in der Einrichtung aktuell jemand gesucht wird. Hast du denn mal dort nachgefragt oder gibt es irgendwo eine Ausschreibung? Sowas musst du schon mit reinschreiben, sonst kann deine Bewerbung nicht zugeordnet werden.

Als nächstes fehlt mir das Aufführen von konkreten Fachkenntnissen. Wo hast du denn bisher gearbeitet und hast du eine entsprechende Ausbildung?

Standardsätze wie "Als Altenpflegerin zu arbeiten, bedeutet für mich mehr als nur einen ,,Job“ zu machen" kannst du entfernen. Sowas haben die Leute ganz sicher schon paarmal gehört. Das macht nur den Eindruck, das du irgendwo abgeschrieben hast und dir das Engagement fehlt, für die Einrichtung dir genügend Zeit zu nehmen und selbst einen Text zu schreiben.

Informationen, wie der Einrittstermin, werden nur aufgeführt, wenn es explizit gefordert wird. Entsprechende Hintergrundinfos findest du hier auf der Seite beim Bewerbungsschreiben.

Mach rein vom Layout auch mal paar Leerzeilen zwischen die Absätze. Es ist aktuell schwierig zu lesen. Überprüfe auch deine Rechtschreibung, speziell Groß- und Kleinschreibung.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben, Anrede - allgemein oder persönlich?hilfe! Wer kann mit das korrigieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12