Bewerbung bezüglich Bürojob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
beurteilung von BewerbungDRINGEND - Bewerbung Medizinische Schreibkraft!!!!
Autor Nachricht
DieKatha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Bewerbung bezüglich Bürojob
10.01.2012 19:35
Hallo,

vielleicht könntet ihr mal meine Bewerbung beurteilen.

Ich möchte mich auf einen Bürojob bewerben (also fast egal was) und in meine alte Region zurückgehen. Ich bin aber im Moment angestellt. Das nur so als allgemeine Information.

Hier mal eine Beispielbewerbung:

"auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber im Großraum *** bin ich in der *(Zeitung)* vom 7. Januar 2012 auf Ihre Stellenanzeige gestoßen. Nach ausführlicher Analyse der Stellenbeschreibung bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde.

Seit dem 1. November 2009 arbeite ich beim Amtsgericht *** als Justizfachangestellte in der Familienabteilung. Meine Arbeit dort besteht aus der Bearbeitung der Eingangspost, der Fristenüberwachung, dem Schreiben von Beschlüssen und Protokollen vom Band und die Ladung der Beteiligten und Dolmetschern. Außerdem gehört das Führen von Statistiken und Terminkalendern zu meinen Aufgaben.

Selbständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und gutes Organisationstalent sind für mich selbstverständlich. Die Arbeit im Team war seit meiner Ausbildung immer ein fester Bestandteil meiner Arbeit und bereitet mir sehr viel Freude. Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu meinen hervorstechenden Eigenschaften. Dies stelle ich bei meiner täglichen Arbeit im Amtsgericht unter Beweis. Die Arbeit mit Word, Excel und Outlook gehört zu meinen alltäglichen Aufgaben. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sehr schnell ein.

Vor meiner Ausbildung zur Justizfachangestellten habe ich eine 2-jährige vollschulische Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenassistentin absolviert. Schon dort habe ich meine Fähigkeiten im EDV-Bereich ausgebaut und diese bis heute weiter verbessert und gefestigt. Bereits zu dieser Zeit hatte ich eine Anschlagszahl von 220 Anschlägen/Minute.

Gern überzeuge ich Sie im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs von meinen Qualifikationen."

Bin für jede Kritik, Anregung und Anmerkung dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DieKatha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung bezüglich Bürojob
12.01.2012 18:58
Ist die Bewerbung so gut, dass keiner antworten muss?! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
beurteilung von BewerbungDRINGEND - Bewerbung Medizinische Schreibkraft!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einschätzung bezüglich der Beurteilung (Zwischenzeugnis) Gast Zeugnisse 12.05.2019 00:22
Keine neuen Beiträge Kleidung für einen Bürojob (Sommerwetter) Gast Vorbereitung 29.07.2013 12:22
Keine neuen Beiträge HILFE ! Anschreiben Bürojob - Intere... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2012 12:43
Keine neuen Beiträge [Bewerbung] Formulierung bezüglich Reise Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 02.09.2011 18:10