Bewerbung bezüglich Bürojob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
beurteilung von BewerbungDRINGEND - Bewerbung Medizinische Schreibkraft!!!!
Autor Nachricht
DieKatha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Bewerbung bezüglich Bürojob
10.01.2012 19:35
Hallo,

vielleicht könntet ihr mal meine Bewerbung beurteilen.

Ich möchte mich auf einen Bürojob bewerben (also fast egal was) und in meine alte Region zurückgehen. Ich bin aber im Moment angestellt. Das nur so als allgemeine Information.

Hier mal eine Beispielbewerbung:

"auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber im Großraum *** bin ich in der *(Zeitung)* vom 7. Januar 2012 auf Ihre Stellenanzeige gestoßen. Nach ausführlicher Analyse der Stellenbeschreibung bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde.

Seit dem 1. November 2009 arbeite ich beim Amtsgericht *** als Justizfachangestellte in der Familienabteilung. Meine Arbeit dort besteht aus der Bearbeitung der Eingangspost, der Fristenüberwachung, dem Schreiben von Beschlüssen und Protokollen vom Band und die Ladung der Beteiligten und Dolmetschern. Außerdem gehört das Führen von Statistiken und Terminkalendern zu meinen Aufgaben.

Selbständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und gutes Organisationstalent sind für mich selbstverständlich. Die Arbeit im Team war seit meiner Ausbildung immer ein fester Bestandteil meiner Arbeit und bereitet mir sehr viel Freude. Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu meinen hervorstechenden Eigenschaften. Dies stelle ich bei meiner täglichen Arbeit im Amtsgericht unter Beweis. Die Arbeit mit Word, Excel und Outlook gehört zu meinen alltäglichen Aufgaben. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sehr schnell ein.