Anschreiben Ausbildung Operationstechnische Assistentin.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bürokauffrau - 2. AusbildungsstelleBewerbung als Industriekaufmann
Autor Nachricht
tatilein82
Gast




Anschreiben Ausbildung Operationstechnische Assistentin.
17.01.2012 17:53
Hallo!
Ich bin schon ausgebildete Biologisch-technische Assistentin moechte aber
so gerne eine zweite Ausbildung im OP machen. Und zwar zur operationstechnischen
Assistentin (OTA) . Das ist die neue Ausbildung zur ”OP- schwester” von frueher.
Nun bin ich fertig mit dem Anschreiben und wuerde mich freuen wenn Ihr die mal
ueberlesen koennt und eure Meinung dazu sagt bzw. Tips habt oder
Rechtschreibkorrekturen. Mir ist es so wichtig diese Ausbildung machen zu koennen.

Danke schon man Smile

Und hier mein anschreiben :




aufgrund eines Telefonats mit Ihrem Sekretariat habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr noch Ausbildungsplätze für den Beruf der Operationstechnischen Assistentin zu vergeben haben.
Da Ihre Pflegeschule und das Universitätsklinikum für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besitze ich den Berufsabschluss der Biologisch-technischen Assistentin.
Auf Grund dieser Ausbildung bringe ich für das Berufsfeld der OTA bereits gute Grundlagen in Anatomie, Physiologie, Hygiene, Mikrobiologie und Pharmakologie mit.
Da ich diese Fächer sehr mag, die Arbeitsabläufe sowie die chirurgischen Techniken im OP mich faszinieren und ich auch sehr gerne Patienten in diesem Umfeld betreuen möchte, würde ich gerne den Beruf der OTA erlernen und dann in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf arbeiten.

In mir finden Sie eine motivierte und zuverlässige Auszubildende.
Ich verfüge über ein schnelles Auffassungsvermögen, gute Merkfähigkeit und über ein handwerkliches - und technisches Verständnis.
Des Weiteren zählen Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Konfliktfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zu meinen Stärken.


Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch und dem damit verbundenen Auswahlverfahren freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin
29.01.2012 18:53
Das Anschreiben gefällt mir inhaltlich ganz gut. Von der Aufteilung, Absatzbildung kann man noch was machen okay. Was mir nicht gefällt ist der Satz "Des Weiteren zählen Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Konfliktfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zu meinen Stärken." Da fehlen mir einfach die Beweise. Nimm doch eine Eigenschaft raus, wie z.b. die Teamfähigkeit und beweise diese Eigenschaft an vielleicht deiner bisherigen Ausbildung.

Den Abschlusssatz kannst du umstellen zu "Über Ihre Einladung zu einem Bewerbungsgespräch und dem damit verbundenen Auswahlverfahren freue ich mich sehr."

Als Betreff kannst du sowas nehmen, wie
Bewerbung um eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin
Unser Telefonat vom 01.01.2012
Sunnial
Gast




Rechtschreibung im Anschreiben
29.01.2012 19:00
Achten Sie bitte auf Ihre Rechtschreibung!

Beispiel: Auf Grund = Aufgrund

Die korrekte Rechtschreibung ist das A und O in einer Bewerbung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bürokauffrau - 2. AusbildungsstelleBewerbung als Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10