Zweite Ausbildung als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Fachangestellte für ...zweite Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau
Autor Nachricht
Gast





Zweite Ausbildung als Mediengestalter
07.02.2012 14:46
Hi zusammen,
ich verzichte jetzt mal auf eine Vorstellung, schließlich erfahrt ihr die wichtigen Dinge im folgenden Anschreiben.
Es wäre schön, wenn ihr mich auf einige Dinge hinweisen würdet, die ihr als störend empfindet.

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gelesen, da ich mich beruflich neu orientieren möchte und eine Ausbildung zum Mediengestalter anstrebe. Die Website Ihres Unternehmens vermittelt mir einen guten und kompetenten Eindruck, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mich auf diese Stelle zu bewerben.

Ich habe eine erste Ausbildung zum Technischen Zeichner - Maschinen- und Anlagentechnik im Januar 2012 abgeschlossen und werde noch bis Ende Juli 2012 in meinem Ausbildungsbetrieb als Technischer Zeichner tätig sein.

Warum ich mich beruflich neu orientieren möchte? Als Technischer Zeichner kann ich meiner Kreativität nicht viel Freiraum gewähren. Im Beruf des Mediengestalters möchte ich richtig aufblühen, indem ich in Ihren Unternehmen lerne, meine Kreativität richtig ein- und umzusetzen.

Die Realschule habe ich im Sommer 2007 mit dem Erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich absolviert. Ich bin sicher in der deutschen Rechtsschreibung und habe ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen.
Mein größtes Interesse gilt der Gestaltung von Grafiken und Bannern, sowie der Fotografie. Meine Computerkenntnisse reichen von Microsoft Office und HTML bis zu grafischen Anwendungen wie Paint.NET und Adobe Photoshop.*

Ich kann mich sehr gut auf verschiedenste Projekte und Aufgaben einstellen, bin kontaktfreudig und arbeite schnell und gewissenhaft, ob alleine oder im Team.