Zweite Ausbildung als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Fachangestellte für ...zweite Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau
Autor Nachricht
Gast





Zweite Ausbildung als Mediengestalter
07.02.2012 14:46
Hi zusammen,
ich verzichte jetzt mal auf eine Vorstellung, schließlich erfahrt ihr die wichtigen Dinge im folgenden Anschreiben.
Es wäre schön, wenn ihr mich auf einige Dinge hinweisen würdet, die ihr als störend empfindet.

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gelesen, da ich mich beruflich neu orientieren möchte und eine Ausbildung zum Mediengestalter anstrebe. Die Website Ihres Unternehmens vermittelt mir einen guten und kompetenten Eindruck, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mich auf diese Stelle zu bewerben.

Ich habe eine erste Ausbildung zum Technischen Zeichner - Maschinen- und Anlagentechnik im Januar 2012 abgeschlossen und werde noch bis Ende Juli 2012 in meinem Ausbildungsbetrieb als Technischer Zeichner tätig sein.

Warum ich mich beruflich neu orientieren möchte? Als Technischer Zeichner kann ich meiner Kreativität nicht viel Freiraum gewähren. Im Beruf des Mediengestalters möchte ich richtig aufblühen, indem ich in Ihren Unternehmen lerne, meine Kreativität richtig ein- und umzusetzen.

Die Realschule habe ich im Sommer 2007 mit dem Erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich absolviert. Ich bin sicher in der deutschen Rechtsschreibung und habe ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen.
Mein größtes Interesse gilt der Gestaltung von Grafiken und Bannern, sowie der Fotografie. Meine Computerkenntnisse reichen von Microsoft Office und HTML bis zu grafischen Anwendungen wie Paint.NET und Adobe Photoshop.*

Ich kann mich sehr gut auf verschiedenste Projekte und Aufgaben einstellen, bin kontaktfreudig und arbeite schnell und gewissenhaft, ob alleine oder im Team.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen



*im Lebenslauf liste ich meine wichtigsten EDV-Kenntnisse noch einmal genauer auf, wobei bei Photoshop bspw. nur Grundkenntnisse vorhanden sind.

Vielen Dank für eure Mühe Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zweite Ausbildung als Mediengestalter
09.02.2012 09:27
Hallo Gast,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Die Einleitung ist mir zu firmenunabhängig, das mit dem Interesse ist schon zu verbraucht. Werde etwas spezifischer mit der Erklärung, warum du in diesem Unternehmen diese Ausbildung machen willst. Einen "guten und kompetenten Eindruck" vermitteln auch die Webseiten anderer Unternehmen.

Zitat:

Im Beruf des Mediengestalters möchte ich richtig aufblühen, indem ich in Ihren Unternehmen lerne, meine Kreativität richtig ein- und umzusetzen.


Arrow Im Beruf des Mediengestalters werde ich richtig aufblühen...

Zitat:

Die Realschule habe ich im Sommer 2007 mit dem Erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich absolviert.


Die Information steht im Lebenslauf und ist auch zulange her. Die deutsche Rechtschreibung sollte (eigentlich) auch jeder hier beherrschen . Das würde ich nicht als Besonderheit rausstellen.

Zitat:

Mein größtes Interesse gilt der Gestaltung von Grafiken und Bannern, sowie der Fotografie. Meine Computerkenntnisse reichen von Microsoft Office und HTML bis zu grafischen Anwendungen wie Paint.NET und Adobe Photoshop.*


Was machst du denn eigentlich in deiner Freizeit? Für wen erstellst du Banner? Was machst du mit Photoshop? Das sind Kriterien, die für eine Ausbildung zum Mediengestalter wichtig sind! Baue hier drauf auf und gehe näher darauf ein!

Zitat:


Ich kann mich sehr gut auf verschiedenste Projekte und Aufgaben einstellen, bin kontaktfreudig und arbeite schnell und gewissenhaft, ob alleine oder im Team.


Wo finde ich die Belege für die Eigenschaften? Kannst du das nicht an deiner bisherigen Ausbildung bzw. beruflichen Tätigkeit belegen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Zweite Ausbildung als Mediengestalter
09.02.2012 11:33
Hallo Rudi,

vielen Dank für deine Anmerkungen und Denkanstöße! Ich werde das Anschreiben dahingehend überarbeiten.
Es ist doch immer besser, wenn man geübten Augen einen Blick gewährt Wink

Gruß
Philipp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Fachangestellte für ...zweite Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21