Anschreiben Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Altenpflegerin in der ...Bewerbung als Pastoralassistentin
Autor Nachricht
Gastino
Gast

Anschreiben Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge
24.02.2012 16:50

Zitat:

Bewerbung um ein Praxissemester in der Softwareentwicklung

Sehr geehrte Frau xxxyyy,

als Student der Hochschule A..-S..., im Fachbereich der Wirtschaftsinformatik habe ich die Möglichkeit im fünften Semester ein Praktikum durchzuführen. Dieses will ich gerne bei Ihnen absolvieren.

Auf Ihr Unternehmen wurde ich durch die jährliche Karrierebörse an der Hochschule aufmerksam.
Während meines bisherigen Studiums habe ich bereits Erfahrungen mit der objektorientierten Programmierung, Projektarbeiten und objektrelationalen Datenbanken gesammelt und möchte nun mein Wissen in der Praxis anwenden und vertiefen.

Zurzeit befinde ich mich im vierten Semester und möchte mein Praktikum gerne im
August / September 2012 beginnen.

Sehr geehrte Frau xxxyyy, ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Gastino

Was haltet Ihr von diesem Anschreiben?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Anschreiben Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge
27.02.2012 11:37
Und nun?
Papagena
PostRank 2
PostRank 2

Zu: Anschreiben Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge
27.02.2012 14:39
Hallo Gastino,

ich würde auf jeden Fall noch schreiben, warum du genau zu diesem Unternehmen möchtest. Was fandest du z.B. bei der Karrierebörse an dem Unternehmen besonders interessant?

Außerdem würde ich besser "möchte" statt "will" schreiben, das klingt höflicher, und ich würde die zweite Anrede unten weglassen. Es reicht, wenn du einmal "Sehr geehrte Frau XY" schreibst.

VG, Papagena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als Altenpflegerin in der ...Bewerbung als Pastoralassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen