Anschreiben bitte um Korrekturlesen und Verbesserung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vom Handwerker zum Aussendienst ohne Erfahrung i ...Bewerbung als Softwareentwickler neue Fassung
Autor Nachricht
Urlaubaer85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Anschreiben bitte um Korrekturlesen und Verbesserung
27.02.2012 17:07
Hallo zusammen, könntet ihr mal bitte drüber lesen bin mir nicht sicher, ob ich nicht ein paar Kommas vergessen habe, zusätzlich wären ein paar Anregungen hilfreich, was noch verbessert werden kann. Bin mit den Anschreiben bis jetzt noch nicht so geübt.


Bewerbung als Technischer Trainee


Sehr geehrte Frau K....,

mit höchstem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetpräsenz über Ihr Unternehmen informiert und empfehle mich für ihr Traineeprogramm.

Besonders reizt mich die internationale Präsenz, die innovativen Produkte und die teamorientierte Arbeitsweise sowie die täglichen komplexen Aufgaben die es bei TTTT zu lösen gilt.

Während meiner Diplomandenstelle bei der Huihui Öl GmbH in der Abteilung Economics & Scheduling bin ich mit der Produktionsplanung sowie der angrenzenden Materialbeschaffung und Logistik in Kontakt gekommen. Durch meine gute und schnelle Auffassungsgabe der Zusammenhänge und weiteren angeeigneten Kenntnissen über Preisprognosen und möglichen Anlagenkonfigurationen war es mir möglich im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Optimierungsmöglichkeit für die Produktionsplanung herauszuarbeiten. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse über die komplexe Vernetzung haben mir ein gutes Wissen über den Einkauf, die Produktion und der Materialwirtschaft & Logistik vermittelt.

Auch bei meinen vorhergehenden praktischen Tätigkeiten konnte ich mich schnell in den jeweiligen Teams integrieren und meine Stärken gezielt einbringen. Durch einen dreimonatigen Auslandsaufenthalt in Argentinien habe ich meine Sprachkenntnisse ausgebaut und mein interkulturelles Verständnis geschärft.
.
Das von Ihnen ausgeschriebene Traineeprogramm deckt sich sehr gut mit meinen Interessensschwerpunkten und meinem abgeschlossenem Studium als Diplom Wirtschaftsingenieur und gibt mir darüber hinaus die herausfordernde Möglichkeit, in spannenden und vielfältigen Aufgabenbereichen zu arbeiten und meinen interkulturellen Horizont zu erweitern.

Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ich Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Technischer Trainee
29.02.2012 20:54
An sich der Sache ein gutes Anschreiben, aber die Einleitung würde mich stören. Wie kann man sich denn selbst empfehlen, man kann doch nur empfohlen werden!

Den Fundort der Trainee-Stelle können Sie dann in der zweiten Zeile des Betreffs unterbringen. Insofern würde der Einleitungssatz eh wegfallen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vom Handwerker zum Aussendienst ohne Erfahrung i ...Bewerbung als Softwareentwickler neue Fassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01