Vom Handwerker zum Aussendienst ohne Erfahrung i Aussendiens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AnschreibenAnschreiben bitte um Korrekturlesen und ...
Autor Nachricht
Pete85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 1
Vom Handwerker zum Aussendienst ohne Erfahrung i Aussendiens
20.02.2012 07:50
Hallo, ich bin der Pete. Würde mich freuen über Verbesserungsvorschläge zu meinem Anschreiben.

Zitat:



Pete85 - Adresse - Datum

Empfängeradresse
Personalabteilung

Bewerbung auf Ihre aktuell ausgeschriebene Stelle als Verkaufsberater im Aussendienst, gefunden unter der Job- Börse auf xx.de, Referenznr: xxx

Sehr geehrte Frau XXX,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom 20.02.2012 bewerbe ich mich hiermit auf o.g. Stelle.
Ich selbst bin gelernter Zimmerer, wobei ich mich im Berufsalltag von der Qualität der mir bekannten Produkte Ihrer Firma, wie diversen Schlagbohrmaschinen, Akkuschraubern und Handkreissägen überzeugen konnte.
In meiner momentanen Anstellung habe ich neben den konstruktiven Tätigkeiten auch beratende Funktion bei Gesprächen mit Bauherrschaften, so wie problemlösende Fachgespräche mit Kollegen und Architekten.
Dieser kommunikative Teil meines Berufsalltags liegt mir sehr, weshalb ich mir eine Tätigkeit gut vorstellen kann, bei welcher ich dieses Talent mehr zum Einsatz bringe.
Ebenso reizt mich die Vorstellung durch meine persönliche Leistung mein Gehalt positiv zu beeinflussen.

Vor meiner Zimmererausbildung habe ich auf einer weiterführenden Schule die Fachhochschulreife mit Belobigung abgeschlossen.
Lehrinhalte waren u.a. der Umgang mit den MS Office-Programmen, das Erläutern erklärungsbedürftiger Produkte, Präsentieren, freies Reden, Projekterarbeitung in Teamarbeit u.v.m. Allesamt Fähigkeiten, welche mir bei Ihrer Stelle zu Gute kommen würden.

Bei meiner momentanen Festanstellung fehlt mir die berufliche und persönliche Entwicklungsperspektive. Zudem sehne ich mich nach neuen Herausforderung und Aufgaben, welche Ihre Stelle birgt. Meine Gehaltsvorstellungen liegen, orientiert an meinem momentanen Einkommen, bei XXX,- Brutto.
Eine Berufseinstieg bei Ihnen wäre mir kurzfristig möglich.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die Stelle überzeugen, um in Zukunft meinen Beitrag für den Erfolg der XX AG leisten zu können.

Da ich mich aus ungekündigter Anstellung bei Ihnen bewerbe, bitte ich Sie um Diskretion gegenüber meinem Arbeitgeber.

Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Pete

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

VA
Gast




Verkaufsberater im Aussendienst
29.02.2012 20:30
HUI pete!

Bewerbung auf Ihre aktuell ausgeschriebene Stelle als Verkaufsberater im Aussendienst, gefunden unter der Job- Börse auf xx.de, Referenznr: xxx

=> Bewerbung als Verkaufsberater im Aussendienst
Ihre Annonce bei der Job-Börse auf xx.de, Referenznr: xxx

Dann 1 Zeile freilassen und mit der Anrede weitermachen Smile

Zitat:

bewerbe ich mich hiermit auf o.g. Stelle.


Ach nööö. Was soll denn das!? Mit was bewerben Sie sich denn sonst, wenn nicht hiermit. Insofern also Schwachfug!

Zitat:

wie diversen Schlagbohrmaschinen, Akkuschraubern und Handkreissägen überzeugen konnte.


... überzeugt habe. Das man etwas konnte, heißt nicht, das man das auch gemacht hat!

Zitat:


Meine Gehaltsvorstellungen liegen, orientiert an meinem momentanen Einkommen, bei XXX,- Brutto. Eine Berufseinstieg bei Ihnen wäre mir kurzfristig möglich.


Werden diese Angaben gefordert? Falls nicht, weg damit!

Zitat:

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die Stelle überzeugen


Gern werde ich ...

MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AnschreibenAnschreiben bitte um Korrekturlesen und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04