Vom Handwerker zum Aussendienst ohne Erfahrung i Aussendiens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AnschreibenAnschreiben bitte um Korrekturlesen und ...
Autor Nachricht
Pete85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 1
Vom Handwerker zum Aussendienst ohne Erfahrung i Aussendiens
20.02.2012 07:50
Hallo, ich bin der Pete. Würde mich freuen über Verbesserungsvorschläge zu meinem Anschreiben.

Zitat:



Pete85 - Adresse - Datum

Empfängeradresse
Personalabteilung

Bewerbung auf Ihre aktuell ausgeschriebene Stelle als Verkaufsberater im Aussendienst, gefunden unter der Job- Börse auf xx.de, Referenznr: xxx

Sehr geehrte Frau XXX,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom 20.02.2012 bewerbe ich mich hiermit auf o.g. Stelle.
Ich selbst bin gelernter Zimmerer, wobei ich mich im Berufsalltag von der Qualität der mir bekannten Produkte Ihrer Firma, wie diversen Schlagbohrmaschinen, Akkuschraubern und Handkreissägen überzeugen konnte.
In meiner momentanen Anstellung habe ich neben den konstruktiven Tätigkeiten auch beratende Funktion bei Gesprächen mit Bauherrschaften, so wie problemlösende Fachgespräche mit Kollegen und Architekten.
Dieser kommunikative Teil meines Berufsalltags liegt mir sehr, weshalb ich mir eine Tätigkeit gut vorstellen kann, bei welcher ich dieses Talent mehr zum Einsatz bringe.
Ebenso reizt mich die Vorstellung durch meine persönliche Leistung mein Gehalt positiv zu beeinflussen.

Vor meiner Zimmererausbildung habe ich auf einer weiterführenden Schule die Fachhochschulreife mit Belobigung abgeschlossen.
Lehrinhalte waren u.a. der Umgang mit den MS Office-Programmen, das Erläutern erklärungsbedürftiger Produkte, Präsentieren, freies Reden, Projekterarbeitung in Teamarbeit u.v.m. Allesamt Fähigkeiten, welche mir bei Ihrer Stelle zu Gute kommen würden.