2. Ausbildung als Speditionskaufmann Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Korrektur lesen bitte :)Bitte schnell antworten weiß nicht was gewollt ...
Autor Nachricht
Lisa
Gast

2. Ausbildung als Speditionskaufmann Anschreiben
05.02.2008 17:39
Hallo,

mein Freund möchte sich gerne Umorientieren und eine 2. Lehre als Speditionskaufmann machen.

Hier ein Anschreiben:

Sehr geehrter XXX,

bezugnehmend auf das Gespräch mit XXX möchte ich Ihnen hiermit meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung zum Speditionskaufmann zukommen lassen.

Ich arbeite zurzeit als Koch doch bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich meine Fähigkeiten sehr gut für den Beruf Speditionskaufmann eignen und ich hier meine Interessen und Stärken gut aufgehoben sehe.

In der Zeit als Koch lernte ich den Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen, sowie das Organisieren, Planen und Verwalten.
Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und kann daher mir übertragene Aufgaben optimal umsetzen, dabei unterscheidet es sich bei mir nicht ob ich die diese im Team oder eigenständig löse da ich mich zu beidem fähig sehe.

Mich begeistert ihr Logistisches können und ihre Kundenorientierte Unternehmensphilosophie weshalb ich mich sehr freuen würde wenn ich meine Ausbildung in einem solch großen und erfolgreichen Unternehmen absolvieren dürfte.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Ist dieses Anschreiben für eine Bewerbung zur 2. Ausbildung ausreichend? Oder sollte man noch mehr einbringen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Vielen Dank

Lisa

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronny
Gast

Zu: 2. Ausbildung als Speditionskaufmann Anschreiben
06.02.2008 09:09

Zitat:

Ich arbeite zurzeit als Koch doch bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Ich arbeite derzeit als Koch, bin aber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Zitat:

meine Interessen und Stärken gut aufgehoben sehe

Das "gut aufgehoben" würde ich weglassen.

Zitat:

optimal umsetzen, dabei unterscheidet es sich bei mir nicht ob ich die diese im Team oder eigenständig löse da ich mich zu beidem fähig sehe.

optimal umsetzen. Dabei unterscheidet es sich bei mir nicht, ob ich die diese im Team oder eigenständig arbeite.
Warum unterscheidet es sich eigentlich nicht??

Zitat:

Mich begeistert ihr Logistisches können und ihre Kundenorientierte Unternehmensphilosophie weshalb ich mich sehr freuen würde wenn ich meine Ausbildung

*Schleim* Laughing Vielleicht ein bisschen weniger dick auftragen.

Außerdem: Ihr logistisches Können und Ihre kundenorientierte Unternehmensphilosophie (wenn du es so schreiben willst)

Zitat:

würde mich über die Einladung

Du "würdest" dich nicht, sondern du freust dich
Korrektur lesen bitte :)Bitte schnell antworten weiß nicht was gewollt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen