Korrektur lesen bitte :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anlagen2. Ausbildung als Speditionskaufmann Anschreiben
Autor Nachricht
Angel
PostRank 1
PostRank 1

Korrektur lesen bitte :)
05.02.2008 13:53
Hi,
wär nett wenn ihr meine Bewerbung auch noch mal Korrektur lesen würdet. ich bin mit dem letzten Absatz nicht so rech zufrieden, komme allerdings auch nicht auf eine bessere gut klingende Lösung...
Danke schon mal. Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Sehr geehrte Frau Kuhfahl,

über eine Bekannte habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2008 noch einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen anbieten.

Zur Zeit studiere ich an der Universität Hannover Informatik im 3. Semester. Der Studiengang Informatik ist zwar interessant, aber entspricht nicht ganz meinen Erwartungen. Daher entschied ich mich, meinen beruflichen Werdegang in eine andere Richtung zu lenken.

Während meines Studiums habe ich einige Nebenkurse, wie z.B. BWL, Rechnungswesen und Recht, besucht, die mich weitaus mehr interessierten als mein Hauptfach, deshalb denke ich, dass der von Ihnen angebotene Ausbildungsberuf der richtige für mich wäre.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inka
Gast

Zu: Korrektur lesen bitte :)
05.02.2008 14:33
Ich würde schreiben, dass ich durch den Studiengang Informatik erst auf die betriebswirtschaftlichen Aspekt aufmerksam gemacht wurde. Das ganze interessiert dich. Ein paar Beispiele nennen (bspw. Rechnungswesen, BWL usw,) und ausdrücken dass du deine berufliche Zukunft in diesen Bereichen siehst.

Und als Abschlussatz würde ich dann sowas anbringen: