Anschreiben in Ordnung? Danke!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Lagerarbeiter/fahrer ...BITTE Korrekturlesen!!!!!!! DANKE...
Autor Nachricht
stern234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 4
Anschreiben in Ordnung? Danke!
11.02.2008 20:46
Hallo!

Ich studiere BWL und will in den Sommerferien gerne ein Praktikum machen. Hab mir jetzt einmal einen Rohentwurf eines möglichen Anschreiben überlegt bin mir aber nicht ganz sicher ob es so schon in Ordnung ist.

- Rechtschreibung und Syntax in Ordnung?
- Konkret genug oder zu schwammig? Bitte um Vorschläge Danke!
- Stärken und Kenntnisse in Ordnung?

Danke!!


An
...
...
...

Linz, am 12.02.2007

Bewerbung als Praktikant

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen bewerben. Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz und habe im Sommersemester 2007 den ersten Abschnitt beendet.

Meine Studienschwerpunkte liegt in den Bereichen Controlling, Betriebliche Finanzwirtschaft, Fachsprache Englisch und Internationales Management. Im weiteren Verlauf werde ich noch den Schwerpunkt Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung belegen.

Durch mein Studium habe ich bereits einen fundierten Einblick in diverse kaufmännische Bereiche, des Weiteren besitze ich durch meine Ausbildung an einer HTL ausgezeichnete EDV- Kenntnisse sowie ein solides Verständnis für technische Zusammenhänge. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Darüber hinaus können Sie ein genaues und gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten sowie gute Teamarbeit bei mir voraussetzen.

Ich würde mich freuen, im Rahmen eines Praktikums meine theoretischen Kenntnisse mit der Praxis verbinden und erweitern zu können. Zeitlich stehe ich Ihnen von Anfang Juli bis Ende September 2008 zur Verfügung.

Gerne würde ich mich auch in einem Gespräch persönlich vorstellen.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

- Lebenslauf
- Maturazeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben in Ordnung? Danke!
12.02.2008 08:49

Zitat:

Bewerbung als Praktikant



In welchem Bereich willst du denn arbeiten? Besser mit angeben.
Also: Bewerbung als Praktikant für den Bereich XY

Zitat:

Meine Studienschwerpunkte liegt in den Bereichen


... liegen ...

Zitat:

Durch mein Studium habe ich bereits einen fundierten Einblick in diverse kaufmännische Bereiche, des Weiteren besitze ich durch meine Ausbildung an einer HTL ausgezeichnete EDV- Kenntnisse sowie ein solides Verständnis für technische Zusammenhänge.



Also wenn, dann so: "... diverse kaufmännische Bereiche. Des Weiteren ..."

Und zum Abschluss: Das "würde" vermeiden!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben in Ordnung? Danke!
12.02.2008 10:46
Hallo!

Zuerst einmal danke für die rasche Antwort!

Zitat:

In welchem Bereich willst du denn arbeiten? Besser mit angeben.
Also: Bewerbung als Praktikant für den Bereich XY



Ich werde mich bei vielen Unternehmen bewerben und bin mir nicht ganz sicher wie ich diese Frage beantworten soll. Im Prinzip will ich einfach nur einen Einblick in die Praxis gewinnen wobei mir der genaue Bereich nicht so wichtig ist. (z.B. Controlling würde mich am meisten interessieren aber ich wäre auch bereit Erfahrungen in der Rechnungswesenabteilung usw.. zu sammeln). Kann man das irgendwie angemessen formulieren?

mfg Christian[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben in Ordnung? Danke!
12.02.2008 12:01
Wenn du keinen konkreten Bereich anstrebst, dann würde ich das auch nicht dazuschreiben.

Allerdings solltest du dann reinschreiben, welchen "Einblick" du gewinnen willst (siehe bspw. deine angebenenen Studienschwerpunkte).
Die Personalverantwortlichen müssen deine Bewerbung ja irgendwie einordnen (bzw. einer Fachabteilung übergeben).
stern234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben in Ordnung? Danke!
14.02.2008 10:59
Hallo!

Hab jetzt mein Anschreiben überarbeitet und würde mich gerne über feedback freuen!

Danke!


Bewerbung als Praktikant

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen bewerben. Zurzeit studiere ich im 5. Semester Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz und habe im Sommersemester 2007 den ersten Abschnitt beendet.

Meine Studienschwerpunkte liegen in den Bereichen Controlling, Betriebliche Finanzwirtschaft, Fachsprache Englisch und Internationales Management. Im weiteren Verlauf werde ich noch den Schwerpunkt Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung belegen.

Durch mein Studium habe ich bereits einen fundierten Einblick in diverse betriebswirtschaftliche Bereiche. Des Weiteren besitze ich durch meine Ausbildung an einer HTL ausgezeichnete EDV-Kenntnisse sowie ein solides Verständnis für technische Zusammenhänge. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Darüber hinaus können Sie ein genaues und gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten sowie gute Teamarbeit bei mir voraussetzen.

Meine Kenntnisse aus dem Studium würde ich gerne bei Ihnen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Controlling vertiefen wobei ich auch an anderen Abteilungen Ihres Unternehmens sehr interessiert bin. Zeitlich stehe ich Ihnen von Anfang Juli bis Ende September 2008 zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
- Lebenslauf
- Maturazeugnis


p.s.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Darüber hinaus können Sie ein genaues und gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten sowie gute Teamarbeit bei mir voraussetzen.



Ist dieser Satz OK oder zu allgemein?

Zitat:

Bewerbung als Praktikant



Zitat:

Meine Kenntnisse aus dem Studium würde ich gerne bei Ihnen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Controlling vertiefen wobei ich auch an anderen Abteilungen Ihres Unternehmens sehr interessiert bin.



Da ich mich nicht auf einen Bereich fixieren will jedoch am liebsten im Bereich Controlling arbeiten würde hab ich jetzt mal diese Lösung entwickelt. OK?

Danke!!


mfg Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anschreiben in Ordnung? Danke!
14.02.2008 20:42
frage: wozu glaubst du gibt es die Betreffzeile??

du sagst zu oft "Studium" kannst du es nicht anderes formulieren?

könntest das ganz auch etwas kürzen und schneller auf den Punkt kommen, ist ja nur ein Praktikum und versuch doch mal was verrücktes im Betreff wie:

Von Ihnen möchte ich lernen! Praktikum im Juli bis September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Lagerarbeiter/fahrer ...BITTE Korrekturlesen!!!!!!! DANKE...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01