Anschreiben in Ordnung? Danke!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Lagerarbeiter/fahrer ...BITTE Korrekturlesen!!!!!!! DANKE...
Autor Nachricht
stern234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 4
Anschreiben in Ordnung? Danke!
11.02.2008 20:46
Hallo!

Ich studiere BWL und will in den Sommerferien gerne ein Praktikum machen. Hab mir jetzt einmal einen Rohentwurf eines möglichen Anschreiben überlegt bin mir aber nicht ganz sicher ob es so schon in Ordnung ist.

- Rechtschreibung und Syntax in Ordnung?
- Konkret genug oder zu schwammig? Bitte um Vorschläge Danke!
- Stärken und Kenntnisse in Ordnung?

Danke!!


An
...
...
...

Linz, am 12.02.2007

Bewerbung als Praktikant

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen bewerben. Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz und habe im Sommersemester 2007 den ersten Abschnitt beendet.

Meine Studienschwerpunkte liegt in den Bereichen Controlling, Betriebliche Finanzwirtschaft, Fachsprache Englisch und Internationales Management. Im weiteren Verlauf werde ich noch den Schwerpunkt Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung belegen.

Durch mein Studium habe ich bereits einen fundierten Einblick in diverse kaufmännische Bereiche, des Weiteren besitze ich durch meine Ausbildung an einer HTL ausgezeichnete EDV- Kenntnisse sowie ein solides Verständnis für technische Zusammenhänge. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Darüber hinaus können Sie ein genaues und gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten sowie gute Teamarbeit bei mir voraussetzen.

Ich würde mich freuen, im Rahmen eines Praktikums meine theoretischen Kenntnisse mit der Praxis verbinden und erweitern zu können. Zeitlich stehe ich Ihnen von Anfang Juli bis Ende September 2008 zur Verfügung.