Hilfe Anschreiben als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Problem bei BewerbungsanschreibenBewerbung im ungekündigten ...
Autor Nachricht
neuretix
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 2
Hilfe Anschreiben als Fachinformatiker
02.03.2008 20:37
allo,

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mein Anschreiben bewerten könntet und mir ein paar Tipps geben könntet.
Da ich Studienabbrecher bin habe ich versucht noch ein paar positive Dinger rauszuziehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


xxxx
xxxxx
xxxxx
xxxxx
xxxx


xxxx
xxx
xxxx
xxxx

xxx, 20. Februar 2008


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrter Herr xxxx,

durch die IHK-Lehrstellenbörse bin ich auf die freie Ausbildungsstelle bei Ihnen als Fachinformatiker, mit der Fachrichtung Systemintegration aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich der Überzeugung bin, mit einem anspruchsvollen und engagierten Team zusammenzuarbeiten, welches mir die Möglichkeit bietet, eine optimale Ausbildung zu genießen.
Bereits während dem Abitur, konnte ich mir bei einer Schul-Veranstaltung zur Vorstellung von Unternehmen aus der Gegend, ein Bild über ihr Unternehmen machen.

Schon in jungen Jahren habe ich mir Kenntnisse im Hardware und Softwarebereich angeeignet. Bei der Wartung und Reparatur der Computer in meinem Bekannten- und Familienkreis, sowie durch die bisherige schulische Ausbildung wurden meine Erfahrungen im IT-Bereich noch erheblich erweitert. Darüber hinaus habe ich während meiner Schul- und Studiumzeit Fachwissen der Netzwerktechnik, sowie Grundlagen von verschiedenen Programmiersprachen wie Java und HTML erlernt.

Doch auch im Bereit Wirtschaft habe ich eine solide Wissensbasis durch das Abitur am WG- Albstadt sowie meiner Studienzeit aufgebaut.
Obwohl ich im Studium viele interessante Studieninhalte zu meistern hatte, fehlte mir der Praxisbezug, im dem ich das Erlernte dann auch anwenden konnte.
Doch die 3 Semester Studium sehe ich nicht als verschwendete Zeit an, da es mir weitere Einblicke in die IT sowie Wirtschaft ermöglichte.

Ich selbst bin Teamfähig und besitze ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronny
Gast




Zu: Hilfe Anschreiben als Fachinformatiker
02.03.2008 21:36

Zitat:

durch die IHK-Lehrstellenbörse bin ich auf die freie Ausbildungsstelle bei Ihnen als Fachinformatiker, mit der Fachrichtung Systemintegration aufmerksam geworden.



Kommafehler:
... als Fachinformatiker, mit der Fachrichtung Systemintegration, aufmerksam geworden.

Zitat:

welches mir die Möglichkeit bietet, eine optimale Ausbildung zu genießen.



Verwende nicht "genießen". Das klingt so als würdest du nur Spaß haben wollen Wink Vielleicht absolvieren oder erlernen?

Zitat:

Doch auch im Bereit Wirtschaft habe ich eine solide Wissensbasis durch das Abitur am WG- Albstadt sowie meiner Studienzeit aufgebaut.



Bereit? Bereich Wink

Zitat:

Ich selbst bin Teamfähig und besitze ein hohes Maß an Eigenverantwortung.



Teamfähig ist kein Eigenwort. Daher kleinschreiben!

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung! Very Happy
neuretix
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 2
Zu: Hilfe Anschreiben als Fachinformatiker
02.03.2008 21:56
Vielen Dank schonmal für deine Antwort Ronny.

Findest du den Rest der Bewerbung sonst gelungen oder sollte ich die Bewerbung grundlegend ändern ?

Vor allem im Hinblick auf das was ich zum Studium geschrieben habe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Problem bei BewerbungsanschreibenBewerbung im ungekündigten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43