Bewerbung im ungekündigten Verhältnis/Elternzeit/Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe Anschreiben als FachinformatikerInitiativbewerbung
Autor Nachricht
Jeannie
Gast




Bewerbung im ungekündigten Verhältnis/Elternzeit/Teilzeit
28.02.2008 22:35
Guten Abend,

ich habe mir schon oft im Forum Tipps geholt für die Bewerbungen meines Mannes.
Jetzt habe ich ein Problem. Ich bin in ungekündigter Stellung, arbeite 20 Stunden Teilzeit in Elternzeit.
Da mir das ganze Betriebsklima nicht gefällt und der Weg zur Arbeit mit sehr viel Zeit verbunden ist, möchte ich mich gerne "wegbewerben". Ich muss noch anmerken, dass ich zwei kleine Kinder habe. Schon aus diesem Grund, suche ich in unserem Wohnort eine neue Stelle.
Wie es der Zufall will, habe ich eine Stelle gefunden. Es ist eine Teilzeitstelle. Ich würde jeden Tag eine Stunde Fahrtweg sparen.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann man so einen Grund in das Anschreiben hineinformulieren oder sollte man einen anderen "Grund" finden.

Viele Grüße.

Jeannie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bewerbung im ungekündigten Verhältnis/Elternzeit/Teilzeit
28.02.2008 23:14
ich glaube, persönliche Vorteile haben im Anschreiben nichts zu suchen.. eher berufliche, zb dass du glaubst, dass du dort mehr gefordert wärst usw. wie sieht denn das aus, wenn du sagst, du bewirbst dich hauptsächlich deiner privaten vorteile wegen!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeannie
Gast




michselbser
29.02.2008 00:00
Hallo michselber,

super, dass du mich darauf hinweist. Das ist mir gar nicht so bewußt gewesen. (Ich meine meine privaten Vorteile)

Obwohl ich natürlich auch auf der Suche nach weiteren beruflichen Herausforderungen bin.

Jeannie
Gast





Zu: Bewerbung im ungekündigten Verhältnis/Elternzeit/Teilzeit
02.03.2008 22:55
Hallo;
ich möchte anmerken, das ich das herausstreichen eigener Vorteile nicht für abträlich halte. Ein Mitarbeiter, der einen persönlichen Vorteil hat, bei XY anzufangen wird motiviert bei XY arbeiten und sich auch nicht so schnell wegbewerben. Sicherlich sollte das nicht bei der Bewerbung als erste stehen, ohne Qualifikationen zu erwähnen oder Kenntnisse. An 3. Stelle jedoch halte ich es für gut, auch persönliche Vorteile zu nennen.

mfG

Jürgen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe Anschreiben als FachinformatikerInitiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung während Elternzeit und Umzug Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.05.2021 21:53
Keine neuen Beiträge Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2020 17:41