Anschreiben. Wenig Erfahrung, bitte einmal drübersehen.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung-auf 400euro basis jobGrußformel!!! was sagt ihr dazu
Autor Nachricht
Dark3n
Gast




Anschreiben. Wenig Erfahrung, bitte einmal drübersehen.
18.03.2008 00:20
Ich habe leider schon länger kein Bewerbung mehr geschrieben. Wenn ihr vielleicht mal über mein Anschreiben sehen wollt und mir sagen könntet ob das so in Ordnung ist.

" Sehr geehrte Frau XXX,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenzeige (Projektingenieur) auf Ihrer Homepage gelesen. Sie beschreiben ein Anforderungsprofil, das meinen Kenntnissen und Fähigkeiten entspricht.

Für diese Stelle bringe ich umfassende Kenntnisse der Verfahrens und Biotechnologie mit, die ich mir während meines Studiums aneignete. Zudem habe ich an einer Zusatzveranstaltung teilgenommen, um mir Kenntnisse der GMP und GLP anzueignen.

Mein praktisches Semesters absolvierte ich am Forschungszentrum Karlsruhe Dort war es meine Aufgabe verschiedene messtechnische Verfahren zur Anwendung in der Klärung von Bioabgasen zu qualifizieren und zu evaluieren.
Anschliessend war ich, während einer Tätigkeit als Wissenschaftliche Hilfskraft, mit dem Aufbau eines Zellkultur-Biorteaktors betraut.

Während meiner Diplomarbeit entwickelte und evaluierte ich schließlich ein Verfahren zur Abtrennung von Bioprodukten aus der Fermentationsbrühe.
Eine genau Beschreibung über meine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen finden Sie in beiliegender Tätigkeitsbeschreibung. Ein Abstract meiner Diplomarbeit in englischer Sprache, gibt einen genaue Beschreibung dieser speziellen Tätigkeit.

Bei all diesen Aufgaben waren Teamarbeit und selbständiges Arbeiten Voraussetzung
Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, und das Interesse an einer neuen herausfordernden Tätigkeit sowie ein hohes Maß an Motivation und Engagement und Reisebereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich, wie gepflegtes Auftreten und der höfliche Umgang mit Menschen.

Ich erhoffe mir deshalb eine Abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit mit guten Aufstiegschancen in einem dynamischen Team.
Ein kurzfristiger Einstieg in ihr Unternehmen ist möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 57.000 und 65.000 CHF im Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben. Wenig Erfahrung, bitte einmal drübersehen.
18.03.2008 08:41

Zitat:

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenzeige (Projektingenieur) auf Ihrer Homepage gelesen. Sie beschreiben ein Anforderungsprofil, das meinen Kenntnissen und Fähigkeiten entspricht.



Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung als Projektingenieur auf Ihrer Website gelesen. Sie beschreiben darin ein Anforderungsprofil, das meinen Kenntnissen und Fähigkeiten entspricht. [Fundort der Stellenanzeigen und wann unterhalb des Betreffs schreiben]

Zitat:

Für diese Stelle bringe ich umfassende Kenntnisse der Verfahrens und Biotechnologie mit,


Kenntnisse hast du bereits im vorhergehenden Satz geschrieben. Schreibe lieber "Erfahrungen".

Zitat:

Zudem habe ich an einer Zusatzveranstaltung teilgenommen, um mir Kenntnisse der GMP und GLP anzueignen.



Weis dein Ansprechpartner was GMP und GLP ist?

Kleiner Vorschlag für den folgenden Absatz
Mein praktisches Semesters absolvierte ich am Forschungszentrum Karlsruhe.(der Punkt ist neu) Dort umfasste mein Aufgabengebiet die Qualifizierung ...
Anschliessend betraute (betreute?) ich, während einer Tätigkeit als Wissenschaftliche Hilfskraft, den Aufbau eines Zellkultur-Biorteaktors.

Zitat:

Eine genau Beschreibung über meine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen finden Sie in beiliegender Tätigkeitsbeschreibung. Ein Abstract meiner Diplomarbeit in englischer Sprache, gibt einen genaue Beschreibung dieser speziellen Tätigkeit.


Das kannst du weglassen. Wenn dein Ansprechpartner daran interessiert ist, findet er die Unterlagen schon Wink

Anlagen nicht vergessen!

Wünsche dir viel Erfolg!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung-auf 400euro basis jobGrußformel!!! was sagt ihr dazu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00