Anschreiben Büro, bitte Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Grußformel!!! was sagt ihr dazuFormulierungshilfe beim ersten Absatz
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Büro, bitte Hilfe
20.03.2008 18:01
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps, bzw. Fehler die ich gemacht habe, verbessern

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann
Ihr Inserat auf der Seite der Bundesargentur für Arbeit vom ........


Sehr geehrte Herr ......,

da ich gerne einen käufmännischen Beruf erlernen möchte und mich die Arbeit im Bürobereich sehr interessiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildung zum Bürokaufmann.

Zurzeit absolviere ich das Berufskolleg Ãœbungsfirma an der ....Schule in.......

Während einem mehrtägigen Ferienjob in der Firma Büroservice ...... konnte ich erste Erfahrungen im Tätikeitsfeld eines Bürokaufmannes kennen lernen.

Seit ich in der Übungsfirma bin, habe ich praktische sowie theoretische Kenntnisse in den einzelnen kaufmännischen Abteilungen gesammelt, die für mich eine gute Voraussetzung für eine Ausbildung zum Bürokaufmann darstellen. Durch die positiven Eindrücke in der Übungsfirma wurde ich in meiner Entscheidung bestärkt, den Beruf des Bürokaufmannes zu erlenen. Allgemeine Bürotätigkeiten, der Umgang mit dem Computer und die Textverarbeitung bereiten mir viel Freude.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sowie das selbstständige Arbeiten gehören zu meinen herausragenden Eigenschaften.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Name und Unterschrift


Anlagen:
- Lebenslauf mit Foto
- Kopien der letzten drei Zeugnisse






VIELEN VIELEN DANK

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Büro, bitte Hilfe
22.03.2008 09:59
bitte helft mir

danke schön
Ludwig
Gast




Zu: Anschreiben Büro, bitte Hilfe
22.03.2008 12:03

Zitat:

Ihr Inserat auf der Seite der Bundesargentur für Arbeit vom ........



Hierbei handelt es sich nur um einen Zusatz zum Betreff. Daher die fette Formatierung weglassen.
P.S.: Bundesargentur -> Bundesagentur

Zitat:

da ich gerne einen käufmännischen Beruf erlernen möchte


kaufmännischen!

Zitat:

Während einem mehrtägigen Ferienjob in der Firma Büroservice ...... konnte ich erste Erfahrungen im Tätikeitsfeld eines Bürokaufmannes kennen lernen.


Tätikeitsfeld -> Tätigkeitsfeld
Was hast du denn dort gemacht? Bring Beispiele!

Zitat:

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sowie das selbstständige Arbeiten gehören zu meinen herausragenden Eigenschaften.


Ohne Beispiele sind das alles leere Worte ...

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Ohne "würde". Also: ... freue ich mich.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Büro, bitte Hilfe
22.03.2008 12:15
Seit ich in der Übungsfirma beschäftigt bin, habe ich praktische und theoretische Kenntnisse in den einzelnen kaufmännischen Abteilungen gesammelt. Erfahrungen, wie bspw. ..., stellen für mich eine gute Voraussetzung für eine Ausbildung zum Bürokaufmann dar. Durch die positiven Eindrücke in der Übungsfirma wurde ich in meiner Entscheidung bestärkt, den Beruf des Bürokaufmannes zu erlernen. Allgemeine Bürotätigkeiten, der Umgang mit dem Computer und der Textverarbeitung bereiten mir viel Freude.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sowie selbstständiges Arbeiten gehören zu meinen herausragenden Eigenschaften. (Beispiele!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Grußformel!!! was sagt ihr dazuFormulierungshilfe beim ersten Absatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01