Formulierungshilfe beim ersten Absatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Büro, bitte HilfeProbleme mit der Überschrift
Autor Nachricht
Gast





Formulierungshilfe beim ersten Absatz
21.03.2008 19:09
Hallo,

ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, von der ich über "sieben Ecken" erfahren habe. Eigentlich ist sie nur intern ausgeschrieben, aber vielleicht habe ich ja doch eine Chance.

Leider weiß ich noch nicht so genau, wie ich mein Anschreiben jetzt beginnen soll. Ich habe ja keine offizielle Anzeige im Internet oder einer Zeitung.

Ich habe schon ein wenig hier im Forum gelesen, aber eine Frage am Anfang (Sie suchen eine Sachbearbeiterin im Personalwesen? ) Gefällt mir irgendwie nicht. Außerdem weiß ich da nicht so genau wie ich weiter schreiben soll...

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Formulierungshilfe beim ersten Absatz
21.03.2008 23:28
Wie wär's mit:
Ein Angestellter hat mich darüber informiert (oder habe ich erfahren), dass ...

Auf was bewirbst du dich denn?
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Formulierungshilfe beim ersten Absatz
22.03.2008 09:19
Wie wärs mit:
"Sehr geehrter Herr....

durch einen langjährigen Mitarbeiter Ihres Unternehmens habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2008 eine Stelle zum ..... besetzen möchten." (und dann Standard weiter)

Bisschen frecher (da du ja auf die FRAGE im Anfang anspielst):
"Sie suchen eine flexible, freundliche, kompetente ..... mit Berufserfahrung? Dann sind Sie soeben fündig geworden!

Als ausgebildete ..... verfüge ich bereits über berufliche Erfahrungen,.... blabla.... Warum du dich dort bewirbst uswusf."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Formulierungshilfe beim ersten Absatz
22.03.2008 12:16

Zitat:

"Sie suchen eine flexible, freundliche, kompetente ..... mit Berufserfahrung? Dann sind Sie soeben fündig geworden!



Oder weniger frech Very Happy
"Sie suchen eine flexible, freundliche, kompetente ..... mit Berufserfahrung? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Büro, bitte HilfeProbleme mit der Überschrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Argumentation beim betr.bedingten Aufhebungsvertrag Gast Tipps und Tricks 19.09.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung Content Creator: Satz mit Formulierungshilfe merliah Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2022 21:13