Anschreiben Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.bewerbung Fachmann/-frau - Systemgastronomie???
Autor Nachricht
anna
Gast




Anschreiben Kauffrau im Einzelhandel
26.03.2008 20:45
hey, habe gerade ein Anschreiben verfasst, wäre nett wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könntet, ich komm nämlich grade nich wirklich weiter damit. Sad


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Einzelhandelskauffrau und geprüfter Handelsfachwirtin


Sehr geehrter Herr Jacobsen,

über Ihre Stellenanzeige bei jump forward habe ich erfahren, dass Sie zum xxx einen Ausbildungsplatz zur Einzelhandelskauffrau und geprüfter Handelsfachwirtin anbieten. Ihre Stellenbeschreibung hat mich sehr angesprochen, denn an dem vielfältigen Aufgabengebiet habe ich großes Interesse und es entspricht genau meiner beruflichen Vorstellung.

Das Berufsbild der Einzelhandelskauffrau spricht mich besonders an, weil es kaufmännische Tätigkeiten mit kundenorientierter Arbeit verbindet. Spaß an Mode, am Beraten und Informieren über neue Trends runden mein Profil ab. Ich würde die Ausbildung sehr gerne bei C&A absolvieren, weil ich selbst als Kunde immer sehr zufrieden war mit der entsprechenden Beratung und das Unternehmen insgesamt einen sehr positiven Eindruck auf mich macht.

In meinem zweiwöchigen Pflegepraktikum konnte ich, durch den engen Kontakt mit verschiedensten Menschen, meine hohe Teamfähigkeit sowie meine ausgeprägte Kommunikationsstärke beweisen. Gute Sprachkenntnisse in Englisch sowie der sichere Umgang mit dem Internet und Ms-Office, werden mir in der Erlernung des Berufes von Vorteil sein.

Bis Juli 2006 besuchte ich das August-Ruf-Bildungszentrum in Ettenheim und habe dieses erfolgreich mit dem Realschulabschluss beendet. Durch einen schweren Autounfall, der eine Operation unumgänglich machte, war es mir leider nicht möglich im September 2006 eine Ausbildung zu beginnen. Daher freue ich mich nach meiner erfolgreichen Genesung umso mehr auf den Berufseinstieg. Zur Zeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg 1 an der Heimschule St. Landolin in Ettenheim, welches ich im Juli 2008 abschließen werde.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen jederzeit gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

max
Gast




Zu: Anschreiben Kauffrau im Einzelhandel
26.03.2008 21:40

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Einzelhandelskauffrau und geprüfter Handelsfachwirtin



... und geprüfte ...


Zitat:

über Ihre Stellenanzeige bei jump forward habe ich erfahren, dass Sie zum xxx einen Ausbildungsplatz zur Einzelhandelskauffrau und geprüfter Handelsfachwirtin anbieten. Ihre Stellenbeschreibung hat mich sehr angesprochen, denn an dem vielfältigen Aufgabengebiet habe ich großes Interesse und es entspricht genau meiner beruflichen Vorstellung.



Vorschlag:

Ihre Stellenbeschreibung bei jump forward (Fundort auch unterhalb des Betreffs angeben) hat mich sehr angesprochen, da das vielfältige Aufgabengebiet genau meiner beruflichen Vorstellung entspricht. Daher möchte ich mich in Ihrem Unternehmen um Ausbildungsplatz zur Einzelhandelskauffrau und geprüfte Handelsfachwirtin bewerben. (Zeitraum auch im Betreff schreiben)

Zitat:

über neue Trends runden mein Profil ab.


Du hast doch noch garnichts über dein Profil ausgesagt, da rundest du schon ab? Rolling Eyes

Ich würde die Absätze untereinander verschieben. Finde es so zu sehr durcheinander ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.bewerbung Fachmann/-frau - Systemgastronomie???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01