Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kauffrau für Touristik und FreizeitAnschreiben Kauffrau im Einzelhandel
Autor Nachricht
Legacy
Gast




Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
24.03.2008 21:05
Hallo!
Ich habe 2002 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen, danach hatte ich einen Jahresvertrag und direkt im Anschluss in den Mutterschutz gegangen (Juli 2003).
Nach längerer Zeit zh habe ich eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin und Fachkraft für Personalabrechnung (ehemals Lohnbuchhalterin) gemacht.
Finde aber noch immer keinen Job, da ich durch meinen Sohn und den Kindergarten sehr eingeschränkt bin.
Möchte nun gerne Initiativbewerbungen bei uns im Umkreis verschicken, weiß aber nicht, wie ich sie formulieren soll, bzw was rein sollte und was nicht.
Bin leider schon sehr lange raus und habe mit meinen x Bewerbungen vorher keine Erfolge erzielen können.
Bin mir nicht sicher ob es am Inhalt des Anschreibens liegt, oder ob ich den Arbeitgeber einfach zu unflexibel bin.
Vielen Dank.
Legacy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
25.03.2008 08:53

Zitat:

weiß aber nicht, wie ich sie formulieren soll, bzw was rein sollte und was nicht.


Was willst du machen? In welcher Fachabteilung möchtest du beschäftigt werden?
Warum bewirbst du dich gerade bei diesen Unternehmen?
Warum bist du die Richtige?
Gehe auf deine Hardskills und Softskills ein!

Zitat:

Bin mir nicht sicher ob es am Inhalt des Anschreibens liegt, oder ob ich den Arbeitgeber einfach zu unflexibel bin.


Eine Ferndiagnose ist da leider schwer. Poste doch mal dein Anschreiben!
Gast





Zu: Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
26.03.2008 08:46
Hab ja noch keins erstellt, weil ich nicht weiß, was genau dort rein soll. Ich versuche gerade raus zu kriegen wie so eine Initiativbewerbung überhaupt erstellt wird. Habe noch nie eine geschrieben.
Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
26.03.2008 09:03
Eine Initiativbewerbung ist genau wie ein normales Bewerbungsschreiben, nur das du dich nicht auf eine konkrete Stellenausschreibung bewirbst.

Achte darauf, dass du dich bereits im Betreff auf bestimmte Tätigkeitgebiete einschränkst.
Bsp.: Initiativbewerbung für die Fachabteilungen X und Y
Das erleichtert dem Personalverantwortlichen die Einordnung deiner Bewerbung.

Die Schwierigkeit besteht dahin, sich für das Unternehmen besonders interessant zu machen (da ja keine Stelle ausgeschreiben ist)!

Darum:
- Verkaufe deine Stärken gut
- Erläutere warum du dich gerade bei diesem Unternehmen bewirbst
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
26.03.2008 12:15
Aus aktuellem Anlass:
Einleitungssätze Initiativbewerbung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Legacy
Gast




Zu: Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
26.03.2008 19:23
Bewerbung als Fachkraft für Personalabrechnung in Teilzeit - vormittags



Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Personalabrechnung und Finanzbuchhalterin bin ich nun auf der Suche nach einer adäquaten Stelle, um meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern.

Da die ....GmbH ein internationales, weltweit agierendes Möbelunternehmen ist, bewerbe ich mich bei Ihren um eine Stelle
als Fachkraft für Personalabrechnung.

Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die ständige Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.





Mit freundlichen Grüßen




...



Anlagen
Lebenslauf / Bild
Zeugnisse
Sybille
Gast




Zu: Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
26.03.2008 19:30
Das ist zu wenig. Gehe auf jede Stellenanforderung ein. Bringe mehr von deinen Qualifikationen, deinen Softskills und deinen Hardskills. Und Beispiele bringen!!! Was hast du denn schon alles gemacht?

Dann kommt auch mehr Inhalt in dein Anschreiben...

Zitat:

nach meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Personalabrechnung und Finanzbuchhalterin bin ich nun auf der Suche nach einer adäquaten Stelle, um meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern.

Da die ....GmbH ein internationales, weltweit agierendes Möbelunternehmen ist, bewerbe ich mich bei Ihren um eine Stelle
als Fachkraft für Personalabrechnung.



Die zwei Sätze mehr koppeln. Ist ja eigentlich 1 Absatz.
Legacy
Gast




Zu: Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
26.03.2008 19:32
Ich habe Ausbildung zur VFA 2002 gemacht., Ein Jahr dort gearbeitet.
Dann Hausfrau und dann die Weiterbildung.
Sonst keine Berufserfahrung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kauffrau für Touristik und FreizeitAnschreiben Kauffrau im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21