Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kauffrau für Touristik und FreizeitAnschreiben Kauffrau im Einzelhandel
Autor Nachricht
Legacy
Gast




Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
24.03.2008 21:05
Hallo!
Ich habe 2002 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen, danach hatte ich einen Jahresvertrag und direkt im Anschluss in den Mutterschutz gegangen (Juli 2003).
Nach längerer Zeit zh habe ich eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin und Fachkraft für Personalabrechnung (ehemals Lohnbuchhalterin) gemacht.
Finde aber noch immer keinen Job, da ich durch meinen Sohn und den Kindergarten sehr eingeschränkt bin.
Möchte nun gerne Initiativbewerbungen bei uns im Umkreis verschicken, weiß aber nicht, wie ich sie formulieren soll, bzw was rein sollte und was nicht.
Bin leider schon sehr lange raus und habe mit meinen x Bewerbungen vorher keine Erfolge erzielen können.
Bin mir nicht sicher ob es am Inhalt des Anschreibens liegt, oder ob ich den Arbeitgeber einfach zu unflexibel bin.
Vielen Dank.
Legacy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
25.03.2008 08:53

Zitat:

weiß aber nicht, wie ich sie formulieren soll, bzw was rein sollte und was nicht.


Was willst du machen? In welcher Fachabteilung möchtest du beschäftigt werden?
Warum bewirbst du dich gerade bei diesen Unternehmen?
Warum bist du die Richtige?
Gehe auf deine Hardskills und Softskills ein!

Zitat:

Bin mir nicht sicher ob es am Inhalt des Anschreibens liegt, oder ob ich den Arbeitgeber einfach zu unflexibel bin.


Eine Ferndiagnose ist da leider schwer. Poste doch mal dein Anschreiben!
Gast





Zu: Bewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
26.03.2008 08:46