Bewerbungshilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe Bewerbungsanschreiben DringendBewerbung zahnmedizinische fachangestellte
Autor Nachricht
dennis0815
Gast




Bewerbungshilfe
04.04.2008 19:25
Hallo
ich bräuchte hilfe bei einer bewerbung da ich immer abgewiesen werde versuch ich es mal hier ob ihr vieleicht fehler entdeckt brauche dringend hilfe kann ich die bewerbung so abschicken?


Postbank Filialvertrieb AG,RB
West, Personalmanagement
XXX
XXXXXX
XXXXXXXXX


Mitarbeiter für die Postbankfilialen

Sehr geehrte Frau XXX!

Ich habe mit großem Interesse das Ausschreiben in der Postbankfiliale XXXX gelesen.
Es hat mich sehr gefreut, weil ich bereits eine Ausbildung bei der Deutschen Post AG
als Fachkraft für Brief und Frachtverkehr erfolgreich abgeschlossen habe. Bei der
Ausbildung war ich auch mehrere Wochen in einer Postbank Filiale in XXX, wo ich als Verkäufer tätig war. Deswegen bräuchte ich auch nur eine geringe Einarbeitungszeit ,weil mir die Arbeitsabläufe gut in Erinnerung sind.
Da ich sehr vielseitig einsetzbar bin, Zuverlässigkeit und Motivation zu meinen
Persönlichen Stärken gehören, bin ich mir sicher, dass ich ihre Anforderungen sehr gut erfüllen kann.

Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

PrincessC
Gast




Verbesserungsvorschläge
04.04.2008 20:27
Hm, jetzt hab ich irgendwie ziemlich alles umfomuliert... Naja, prüft alles und das Gute behaltet. *g*
Viel glück bei der nächsten Bewerbung!


Stellenausschreibung in der Postbankfiliale XXXX

klingt meiner Meinung nach etwas besser.

Sehr geehrte Frau XXX!

Ich habe mit großem Interesse die Stellenausschreibung in der Postbankfiliale XXXX gelesen.
Es hat mich sehr gefreut, Das würde ich weglassen, klingt ein bisschen zu euphorisch...
Würde es eher so formulieren:

Ich habe bereits eine Ausbildung bei der Deutschen Post AG als Fachkraft für Brief und Frachtverkehr erfolgreich abgeschlossen, bei der ich auch mehrere Wochen in einer Postbank Filiale in XXX im Verkauf tätig war. (Verkauf klingt hier besser)

Da mir die Arbeitsabläufe gut in Erinnerung sind, wäre ich sicher in kürzester Zeit in die ausgeschriebene Stellung eingearbeitet.
Da ich sehr vielseitig einsetzbar bin, Das klingt irgendwie net schön, ich würde stattdessen das Schlagwort Flexibilität zu deinen Stärken hinzufügen.

Da Zuverlässigkeit und Motivation zu meinen persönlichen Stärken gehören, bin ich mir sicher, Ich vermute, dass das ein bisschen zu selbstsicher klingt, aber ich neige persönlich eher zu Understatement, deshalb bin ich mir hier nicht so sicher.
dass ich Ihre Anforderungen sehr gut erfüllen kann.

Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ronny
Gast




Zu: Bewerbungshilfe
04.04.2008 20:56
Hallo Ihr Wink

Kleine Anmerkung auch von mir!

Zitat:

Ich habe mit großem Interesse die Stellenausschreibung in der Postbankfiliale XXXX gelesen.



Sätze die mit "Ich" beginnen, sollte man generell vermeiden. Besser klingt:

Sehr geehrter Herr X,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der Postbankfiliale XXXX gelesen.
Dennis0815
Gast




Zu: Bewerbungshilfe
05.04.2008 10:12
Vielen dank für euere hilfe bewerbung is raus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe Bewerbungsanschreiben DringendBewerbung zahnmedizinische fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen