Hilfe Bewerbungsanschreiben Dringend

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung speditionskauffrauBewerbungshilfe
Autor Nachricht
Janna
Gast




Hilfe Bewerbungsanschreiben Dringend
04.04.2008 11:40
Hallo,
Ich möchte mich um eine Arbeitsstelle bewerben die nicht ausgeschrieben ist.
Ich bin technisch begabt und habe eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin

Nun meine frage, ich möchte mich als Druckerei hilfskraft bewerben auf geringfügiger beschäftig bzw. teilzeit bzw. minijob
Wie schreibt man sowas am besten?
Das aufgrund meines onkels der in dieser druckerei arbeitet.
ein praktikum habe ich 1999 dort gemacht.

Wie soll ich das schreiben?!?!?!
Wie bringe ich mit ein das mein onkel mir davon erzählt hat das die druckerei gelegentlich hilfskräfte sucht
wie schreibe ich das ich an teilzeit vollzeit und minijob basis interessiert bin?!?!?

was haltet ihr denn davon wenn ich das so schreibe

Sehr geehrter Herr XXx,

von meinem Onkel, der bei Ihnen als Drucker tätig ist, habe ich erfahren, dass sie gelegentlich Hilfskräfte suchen. Da mir Ihr Betrieb durch ein Schulpraktikum (((In sehr guter Erinnerung geblieben ist?!?!?))))bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz bei Ihnen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Janna
Gast




Zu: Hilfe Bewerbungsanschreiben Dringend
04.04.2008 11:58
oder sollte ich im letzten satz lieber schreiben

bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. ??!?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe Bewerbungsanschreiben Dringend
04.04.2008 13:05
Kleiner Vorschlag von mir Smile

von meinem Onkel, der bei Ihnen als Drucker tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie gelegentlich Hilfskräfte einstellen. Da ich mir bereits durch mein Schulpraktikum von Ihrem Unternehmen einen positiven Eindruck verschaffen konnte, bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz bei Ihnen.

Und dann natürlich drauf eingehen, was du im Praktikum alles gemacht hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janna
Gast




Zu: Hilfe Bewerbungsanschreiben Dringend
04.04.2008 15:04
Hallo Rudi dein Tipp gefällt mir viellen dank. Doch trotzdem kann ich mich immernoch nicht richtig entscheiden. Bitte helft mir was würdet ihr nehmen?


1) von meinem Onkel, der bei Ihnen als Drucker tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie gelegentlich Hilfskräfte einstellen. Da ich mir bereits durch mein Schulpraktikum von Ihrem Unternehmen einen positiven Eindruck verschaffen konnte, bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz bei Ihnen.


2) von meinem Onkel, der bei Ihnen als Drucker tätig ist, habe ich erfahren, dass sie gelegentlich Hilfskräfte einstellen. Da mir Ihr Betrieb, durch ein Schulpraktikum, in sehr guter Erinnerung geblieben ist, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.


3) von meinem Onkel, Herrn XXX, habe ich erfahren, dass sie gelegentlich Hilfskräfte einstellen. Ich habe ihren Betrieb während eines Schulpraktikums 1999 kennen gelernt. Hiermit bewerbe mich bei Ihnen, da ich ein neues Aufgabengebiet suche.


Soll ich das "gelegentlich" da so stehen lassen?
Welches nehme ich denn jetzt oder hat jemand noch einen vorschlag?
oder ein mix zwischen allen drei einleitungen?
Sandra82
Gast




Zu: Hilfe Bewerbungsanschreiben Dringend
04.04.2008 17:22
Ich stimme für die Variante 1

2. ist zu verschachtelt

3. passt gar nicht zusammen
Gast





Janna
04.04.2008 20:26
Danke nochmal doch nun eine letzte frage zum abschied Smile

1 oder 2 ?


1 von meinem Onkel, der bei Ihnen als Drucker tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie gelegentlich Hilfskräfte einstellen. Da ich mir bereits durch mein Schulpraktikum von Ihrem Unternehmen einen positiven Eindruck verschaffen konnte, bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz bei Ihnen.


2 von meinem Onkel, der bei Ihnen als Drucker tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie gelegentlich Hilfskräfte einstellen. Da ich mir bereits durch mein Schulpraktikum von Ihrem Unternehmen einen positiven Eindruck verschaffen konnte, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
GehtDiNixAn
Gast




Zu: Hilfe Bewerbungsanschreiben Dringend
04.04.2008 20:50
Ich plädiere für die 2 Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung speditionskauffrauBewerbungshilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12