individuelles Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben ...Bewerbungsschreiben für REWE als Aushilfe
Autor Nachricht
Danibanani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 5
individuelles Bewerbungsanschreiben
28.10.2016 09:33
Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr euch mal mein Anschreiben durchlesen und mir ein Feedback geben, wie Ihr das findet. Ich würde gerne von Bayern aus nach Berlin gehen und mich dort jetzt mal auf ein paar ausgeschriebene Stellen mit dem folgenden Anschreiben bewerben:

Bewerbung als ___________________________


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langjähriger Berufserfahrung in der Automobilindustrie habe ich bereits einige Einblicke in die Unternehmensabläufe gewinnen können und mir spezifische Fähigkeiten angeeignet. Gerne würde ich Sie von meinen Stärken überzeugen und tatkräftg in Ihrem Unternehmen zum Erfolg beitragen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen und privaten Herausforderung kann ich mir einen Wohnortwechsel durchaus vorstellen und bewerbe mich daher bei Ihnen.

Im Jahr 2008 habe ich meine kaufmännische Ausbildung erfolgreich verkürzt abgeschlossen. Aktuell bin ich bei der Fa. xyz Engineering in einer Festanstellung tätig. Dort betreue ich einen Kunden aus dem Automobilbereich. Zu meinen Aufgaben gehört das Einplanen, Disponieren und Überwachen von Fertigungsaufträgen für elektronische Musterteile, die dem Aufbau von Prototypen, Versuchs- und Technikträger dienen. Für die Sicherstellung der rechtzeitigen Teileverfügbarkeit hole ich mir Auftragsbestätigungen ein und stimme mich über die Lieferbedingungen täglich mit allen Lieferanten ab. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der technischen Entwicklung des Kunden, erstelle ich Liefereinteilungen anhand von Bedarfs- und Bestandsanalysen und koordiniere die Vorserienanläufe. Die Zufriedenheit des Kunden und der Kontakt zu nationalen und internationalen Zulieferern stehen
dabei für mich an erster Stelle. Meine Kommunikationsfähigkeit konnte ich daher schon immer unter Beweis stellen. Neben den gängigen MS-Office Anwendungen, beherrsche ich SAP und habe auch schon mit sonstigen Datenbanksystemen gearbeitet. Darüber hinaus zeichne ich mich durch hohe Reisebereitschaft aus und auch mit der Schichtarbeit kann ich mich arrangieren.

Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe bin ich flexibel einsetzbar und kann mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einarbeiten. Meine bisherigen Kollegen schätzen meine zuvorkommende und hilfsbereite Art. Ich gelte als zuverlässig, ehrlich und gewissenhaft. Unternehmerisches Denken, konstruktive Zusammenarbeit im Team und auch Selbstständigkeit runden mein Profil ab.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gerne stehe ich Ihnen auch für weitere Fragen jederzeit telefonisch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ich bin über jede Verbesserung und Anmerkung dankbar. Smile

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: individuelles Bewerbungsanschreiben
29.10.2016 08:57
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben und dabei auch den Absatz mit den Standardsätzen zu den persönlichen Eigenschaften entfernt. Beschreiben Sie lieber, warum Sie gern in dieser Firma in dieser Stelle arbeiten möchten. Dazu steht nämlich noch nichts im Anschreiben! Leider sehe ich auch nirgends, worauf Sie sich eigentlich bewerben. Gibt es denn eigentlich eine Stellenanzeige?

Hier nun das geänderte Anschreiben:

Bewerbung als ___________________________


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langjähriger Berufserfahrung in der Automobilindustrie habe ich bereits wichtige Einblicke in die Unternehmensabläufe gewinnen können und mir spezifische Fähigkeiten angeeignet. Gerne nöchte ich nun tatkräftig in Ihrem Unternehmen zum Erfolg beitragen. Für den notwenigen Wohnortwechsel nach Berlin bin ich gern bereit.

Als ausgebildete/r ??? bin ich derzeit bei der Fa. xyz Engineering in Festanstellung tätig. Dort betreue ich Kunden aus dem Automobilbereich. Zu meinen Aufgaben gehört das Einplanen, Disponieren und Überwachen von Fertigungsaufträgen für elektronische Musterteile, die dem Aufbau von Prototypen, Versuchs- und Technikträger dienen. Für die Sicherstellung der rechtzeitigen Teileverfügbarkeit hole ich mir Auftragsbestätigungen ein und stimme mich über die Lieferbedingungen täglich mit allen Lieferanten ab. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der technischen Entwicklung des Kunden, erstelle ich Liefereinteilungen anhand von Bedarfs- und Bestandsanalysen und koordiniere die Vorserienanläufe.

Die Zufriedenheit des Kunden und der Kontakt zu nationalen und internationalen Zulieferern sind dabei für mich interessante Aspekte. Meine Kommunikationsfähigkeit habe ich schon oft unter Beweis gestellt. Neben den gängigen MS-Office Anwendungen, beherrsche ich SAP und habe auch schon mit vielen Datenbanksystemen gearbeitet. Darüber hinaus zeichne ich mich durch hohe Reisebereitschaft aus und natürlich bin ich auch bereit, bei Ihnen in Schichten zu arbeiten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gerne stehe ich Ihnen auch für weitere Fragen jederzeit telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Danibanani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 5
Zu: individuelles Bewerbungsanschreiben
02.11.2016 09:38
Hallo Smile

vielen Dank für das Umschreiben. Es gibt eigentlich keinen direkten Bezug zu einer Stelle. Ich möchte mich gerne im Bereich der Automobilindustrie wieder bewerben und dort Fuß fassen. Das Anschreiben sollte so aufgebaut sein, dass ich es vielleicht nur nochmal auf die bezogene Stelle anpassen kann. Suche ja nach einer Stelle in Berlin und denke, dass ich sicherlich mehrere Bewerbungen schreiben muss um etwas zu finden. Smile

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben ...Bewerbungsschreiben für REWE als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen