Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in einem anderen Bundeslandindividuelles Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
freudeamtanzen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.10.2016
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte
31.10.2016 10:47
Hallo ihr Lieben,

zur Zeit bin ich Bürokauffrau. Allerdings fehlt mir der Kundenkontakt und ich helfe gern Menschen.
Könnt ihr mir bitte eure Meinung zu meiner Bewerbung mitteilen? Irgendwie kann man daraus nicht ersehen, dass ich wechseln möchte, weil mir nur die Büroarbeit zu eintönig ist und ich gern mehr Kundenkontakt wünsche.

"mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Da mich die Stellenausschreibung sehr angesprochen hat und ich mich auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung befinde, bewerbe ich mich für die Stelle als Sachbearbeiterin für Pflegeleistungen.

Schon seit mehreren Jahren arbeite ich als Kauffrau für Bürokommunikation bei der ...GmbH, einem Unternehmen, das europaweit in der Bäderrenovierung tätig ist. Dort habe ich Kenntnisse in der Buchhaltung erworben, den kompletten Schriftverkehr abgewickelt und eine Reihe von organisatorischen Aufgaben übernommen.

Ich strebe jedoch eine berufliche Umorientierung an, da ich mein langersehntes Vorhaben, menschliches Mitgefühl, soziale Kompentenz, kaufmännische und organisatorische Aspekte sowie gesetzliche Vorgaben miteinander in Einklang zu bringen, mit Freude verbinde.

Der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Als offener und kommunikativer Mensch fällt es mir leicht, auf andere zuzugehen. Meine Kollegen schätzen mich als engagierten, zuverlässigen und hilfsbereiten Teamplayer. Ein höfliches Erscheinungsbild sind mir beruflich, als auch privat sehr wichtig.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Bewerbung als Sozialversicherungsfachangestellte
01.11.2016 22:40
Hallo @freudeamtanzen,

anbei ein paar Anmerkungen zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Da mich die Stellenausschreibung sehr angesprochen hat und ich mich auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung befinde, bewerbe ich mich für die Stelle als Sachbearbeiterin für Pflegeleistungen.


Was hat dich ganz konkret an der Stelle angesprochen? Hier könntest du ein paar Punkte aus der Stellenanzeige aufgreifen.

Zitat:

Schon seit mehreren Jahren arbeite ich als Kauffrau für Bürokommunikation bei der ...GmbH, einem Unternehmen, das europaweit in der Bäderrenovierung tätig ist. Dort habe ich Kenntnisse in der Buchhaltung erworben, den kompletten Schriftverkehr abgewickelt und eine Reihe von organisatorischen Aufgaben übernommen.


Welchen Nutzen ergeben sich aus Ihren Kenntnissen und Erfahrungen für die neue Stelle? Betonen Sie das.

Zitat:

Ich strebe jedoch eine berufliche Umorientierung an, da ich mein langersehntes Vorhaben, menschliches Mitgefühl, soziale Kompentenz, kaufmännische und organisatorische Aspekte sowie gesetzliche Vorgaben miteinander in Einklang zu bringen, mit Freude verbinde.


Und das ist wo bei der neuen Stelle der Fall?

Zitat:

Der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Als offener und kommunikativer Mensch fällt es mir leicht, auf andere zuzugehen. Meine Kollegen schätzen mich als engagierten, zuverlässigen und hilfsbereiten Teamplayer. Ein höfliches Erscheinungsbild sind mir beruflich, als auch privat sehr wichtig.


Durch was werden diese Eigenschaften belegt? Bitte keine Lobeshymnen auf sich selbst.

Gruß
Rudi[/quote]
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in einem anderen Bundeslandindividuelles Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Überprüfung Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2018 11:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als eine Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.09.2014 12:16
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.01.2014 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.08.2012 16:34