Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in einem anderen Bundeslandindividuelles Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
freudeamtanzen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.10.2016
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte
31.10.2016 10:47
Hallo ihr Lieben,

zur Zeit bin ich Bürokauffrau. Allerdings fehlt mir der Kundenkontakt und ich helfe gern Menschen.
Könnt ihr mir bitte eure Meinung zu meiner Bewerbung mitteilen? Irgendwie kann man daraus nicht ersehen, dass ich wechseln möchte, weil mir nur die Büroarbeit zu eintönig ist und ich gern mehr Kundenkontakt wünsche.

"mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Da mich die Stellenausschreibung sehr angesprochen hat und ich mich auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung befinde, bewerbe ich mich für die Stelle als Sachbearbeiterin für Pflegeleistungen.

Schon seit mehreren Jahren arbeite ich als Kauffrau für Bürokommunikation bei der ...GmbH, einem Unternehmen, das europaweit in der Bäderrenovierung tätig ist. Dort habe ich Kenntnisse in der Buchhaltung erworben, den kompletten Schriftverkehr abgewickelt und eine Reihe von organisatorischen Aufgaben übernommen.

Ich strebe jedoch eine berufliche Umorientierung an, da ich mein langersehntes Vorhaben, menschliches Mitgefühl, soziale Kompentenz, kaufmännische und organisatorische Aspekte sowie gesetzliche Vorgaben miteinander in Einklang zu bringen, mit Freude verbinde.

Der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Als offener und kommunikativer Mensch fällt es mir leicht, auf andere zuzugehen. Meine Kollegen schätzen mich als engagierten, zuverlässigen und hilfsbereiten Teamplayer. Ein höfliches Erscheinungsbild sind mir beruflich, als auch privat sehr wichtig.