Initiativ-Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum im MarketingBewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau Groß- und ...
Autor Nachricht
Bameo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 2
Initiativ-Bewerbung
11.11.2014 20:24
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Nun hab ich meine letzte Bewerbung vor ca 4 jahren geschrieben. Hab einiges gelesen und denke das sich in dieser Zeit doch einiges geändert hat.
Ich würde gerne Hilfe beziehen und stelle euch mein Anschreiben zur Verbesserung vor.
Bedanke mich im Vorraus und Hoffe den richtigen Thread gewählt zu haben..


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus ungekündigter Position heraus befinde ich mich auf der Suche nach einer spannenden und perspektivreichen Herausforderung.

Bei der Deutsche Bahn Netz AG sehe ich meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Ich bin ein offener Mensch, der keine Scheu hat mit fremden Menschen zu kommunizieren und bin schon während meiner Ausbildung selbständiges Arbeiten gewohnt. Folgende Aufgaben gehörten zum alltag. Fehlersuche, Reparaturen und Wartungsarbeiten, Zu meinem Profil gehören unter anderem folgende Eigenschaften:

• Teamfähigkeit als Mitarbeiter
• Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit
• Motivation und Lernbereitschaft
• Belastbarkeit und starkes Engagement
• Präzises und gründliches Arbeiten

Außerdem habe ich ein stark ausgeprägtes Interesse an Technik und dabei besonders an Elektronik. Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen meine Kenntnisse weiter vertiefen und spezialisieren wollen. Die beigefügten Unterlagen geben Ihnen Aufschluss über meinen persönlichen und beruflichen Werdegang.

Da ich mich derzeitig in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Über die Chance zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Initiativbewerbung bei der Deutschen Bahn - DB
12.11.2014 21:57
Die Stichpunkte in der Liste finde ich unnötig. Das ist zum Einen reine Platzverschwendung und zum Anderen wird das auch durch nichts belegt. Du könntest daraus einen schicken Absatz machen und die Fähigkeiten am Beispiel beweisen .... aber ganz ehrlich, hast du nichts wichtigeres als das allgemeine Zeugs?

Erläutere doch mal, warum du dort deine Weiterentwicklung siehst. Woher kommst du, wohin willst du? Dein Interesse an Elektronik ... wie lebst du das eigentlich aus?

Unabhängig davon, für welchen Bereich oder Position bewirbst du dich denn eigentlich? Lokführer, Reinigungskraft, Fahrkartenverkauf, Zugbegleiter? Der Personaler wird sich nicht die Arbeit machen und dir eine Stelle suchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum im MarketingBewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau Groß- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 13:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 17:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 13:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 13:09