Initiativbewerbung artfremde Branche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anhang zur AnfrageBewerbung als Berufskraftfahrer
Autor Nachricht
Eddy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 4
Initiativbewerbung artfremde Branche
09.07.2014 17:07
Hallo,

ich arbeite seit nunmehr 20 Jahren in der Systemgastronomie und möchte mich mit einer Initiativbewerbung in einer artfremden Branche bewerben. Habe auch schon das Anschreiben angefangen, komme aber leider nicht weiter.

Sehr geehrte Damen und Herren, (Name ist bekannt)

durch meinen Sohn, der dieses Jahr ein Schulpraktikum bei Ihnen absolvierte und meinen Wunsch mich beruflich neu zu orientieren, wurde ich auf Ihr Unternehmen ... aufmerksam. So nahm ich die Gelegenheit war, am Tag der offenen Tür, noch mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren. Ich habe somit ich einen Einblick gewonnen, welche Tätigkeiten in Ihrer Firma in ... ausgeführt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pamir
Gast




Zu: Initiativbewerbung artfremde Branche
10.07.2014 01:03
Für eine Initiativbewerbung sieht die Einleitung schon ganz gut aus. Das ist zumindest das Element mit dem Tag der offenen Tür dabei. Die Einleitung ist allerdings zu ungenau. Du schreibst nicht, was dich KONKRET an dem Unternehmen gefällt. Wenn du hier ein Beispiel anführst, fände ich das besser. Welche Tätigkeit bzw. welcher Aspekt hat dich denn zur Bewerbung bewogen?
Eddy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 4
Zu: Initiativbewerbung artfremde Branche
10.07.2014 12:19
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Weiter habe ich geschrieben.

Sehr interessant fand ich die Bereiche der SMD-Bestückung und die verschiedenen Arten der Lötverfahren.
Ich arbeite seit nunmehr 19 Jahren in der Systemgastronomie.
Nach Auskunft eines Mitarbeiteres Ihres Unternehmens weiß ich, dass Sie bevorzugt Fachkräfte einstellen. Dennoch möchte ich die Möglichkeit ergreifen, mich als ungelernte Kraft zu bewerben. Zu meinen Kernkompetenzen zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft. Handwerkliches Geschick und eine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen mich aus.

Was kann ich noch schreiben? Ist das so o.k? Hat noch jemand eine Idee, dass ich vielleicht noch einen Krachereinfügen kann.

Vielen dank im Voraus.

LG Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 4
Initiativbewerbung
11.07.2014 21:49
Hollo,

wäre schön, wenn mir noch jemand helfen könnte, wie ich die Bewerbung noch besser schreiben könnte.

Vielen Dank Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anhang zur AnfrageBewerbung als Berufskraftfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09