Initiativbewerbung Umorientierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AushilfeBewerbungszeitraum ungünstig?
Autor Nachricht
andali
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 5
Initiativbewerbung Umorientierung
30.12.2012 14:48
ich möchte mich in meinen Aufgaben umorientieren , das heißt weniger Berechnungen durchführen und mehr andere Aufgaben, und frage mich, ob sowas überhaupt Erfolg haben kann. Der 1. Absatz in meinem Anschreiben lautet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich meinem Berufsleben eine neue Richtung geben, in welcher ich meine Fähigkeiten als Diplomingenieurin für XX einbringen und ausbauen kann. Eine Anstellung in Ihrem Unternehmen spricht mich aufgrund des interessanten Produktes, welches ein hohes Maß an Entwicklung und Forschung erfordert, sowie der persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Umfeld an.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Tätigkeiten strebe ich eine Position an, welche neben Computertätigkeiten auch andere Aufgabengebiete wie z.B. fertigungsorientierte Aufgaben umfasst. Gerne bin ich bereit, mich dafür im Selbststudium wie auch in Lehrgängen weiterzubilden.

Was meint Ihr dazu??? Ist dies aussagekräftig genug, oder ist es zu schwammig??? Hat dies aus Sicht eines Personalers Hand und Fuss???


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße an Euch!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben verschoben
30.12.2012 19:21
Das Anschreiben wurde in das Forum Initiativbewerbung verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latte
Gast




Zu: Initiativbewerbung Umorientierung
30.12.2012 22:08
Aus dem motivationsschreiben geht auf jeden fall deine Motivation hervor. Der Bezug zum unternehmen ist aber noch recht dünn. Das mag aber sicher daran liegen, dass das nur ein Muster ist Wink also beim richtigen schreiben muss das firmenspezifischer werden.

Ansonsten gehört neben die Motivation natürlich auch die Werbung für die eigene Person. Das fehlt hier noch vollkommen. Das Thema Weiterbildung kannst du erstmal außen vorlassen. Weiterbildungen kosten erstmal Geld.

Ein Tipp noch: mach keine massenbewerbung, sondern eine Initiativbewerbung. Zum initiative gehört dann, das man sich vorher erkundigt, ob man sich bewerben darf bzw. Die Bewerbung erwunscht ist.

Vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AushilfeBewerbungszeitraum ungünstig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09