innerbetriebliche bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Qualitätsprüfer - Betrieb bekannt ...Anschreiben Aushilfe bei REWE
Autor Nachricht
sandra098
Gast




innerbetriebliche bewerbung
19.02.2014 03:02
Hallo Liebe Leute ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich bin seit drei jahren in einem Krankenhaus tätig arbeite an der Pforte und möchte jetzt für eine frei werdende Stelle in der Abrechnung bzw Aufnahme mich bewerben. In Krankheitsfällen habe ich schon einpaar mal in der Aufnahme ausgeholfen, mir sind auch die Aufgaben schon bekannt. Nur weiß ich nicht wie ich das alles formulieren soll. Crying or Very sad

Kann mir da jemand helfen, bitte???

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: innerbetriebliche bewerbung
19.02.2014 12:34
Hallo Sandra,

Was hast du denn bisher zusammengeschrieben? Kannst du den Text mal posten? So aus dem Stehgreif ist das schwierig für mich.

Schreibe halt rein, dass du schon oft als Vertretung für die Aufnahme tätig warst. Dabei hast du die Aufgaben A und B erfüllt. Die Tätigkeiten haben dir so gut gefallen, dass du die Stelle gern in Vollzeit machen willst.

Neben den gemachten Erfahrungen musst du noch weitere Vorteile zu deiner Person nennen:
- relevante Fachkenntnisse (Abrechnung und Aufnahme)
- Kenntnisse aus der derzeitigen Station, die wichtig für die neue Stelle sind (diese Wichtigkeit auch begründen!)
- weniger Einarbeitung notwendig, da du dich dort schon auskennst

Das alles zu einem schicken Absatz und gut ist.

Viele Grüße
Maiki
sandra098
Gast




Zu: innerbetriebliche bewerbung
19.02.2014 14:18
Also ich das ist was ich bis jetzt geschrieben habe



aufgrund einer persönlichen Nachfrage meinerseits, möchte ich mich schriftlich für die frei werdende Stelle in der Aufnahme/Abrechnung bewerben.

Wie Ihnen bekannt ist, bin ich seit August 2011 an der Pforte in Ihrem Hause tätig. Da ich schon oft als Vertretung in der Aufnahme tätig war, kann ich mich sicher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten.

Diese Stelle würde es mir ermöglichen mein bereits erlangtes Wissen zu vertiefen und meine Qualifikation und Fähigkeiten noch intensiver in die Arbeitsabläufe einzubringen. Ich arbeite gerne im Team, kann mich aber auch auf eigene Bereiche sehr gut einstellen und arbeite hier effizient und zielführend.


Konzentriertes und Verantwortungsvolles Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten.
Kummerjan
Gast




Zu: innerbetriebliche bewerbung
19.02.2014 18:43
Ich habe folgenden Gegenvorschlag.

durch eine Nachfrage bei Frau XY habe ich von der innerbetrieblichen Ausschreibung in der Aufnahme/Abrechnung erfahren. Da mich dieser Tätigkeitsbereich brennend interessiert und ich schon oft als Vertretung in der Aufnahme tätig war, bin ich sicher, der optimale Bewerber für die Stelle zu sein.

Seit August 2011 bin ich an der Pforte in Ihrem Hause tätig. Eine Anstellung in der Aufnahme/Abrechnung ermöglicht es mir, mein bereits erlangtes Wissen zu vertiefen und meine Qualifikation und Fähigkeiten noch intensiver in die Arbeitsabläufe einzubringen.


Die restlichen Softskills habe ich jetzt mal weggelassen. Das empfinde ich nur als blabla, leere Worte halt. Kannst du nicht mal direkt hinschreiben, was du denn bisher in der Aufnahme alles gemacht hast? Abrechnung klingt so, als bräuchte man spezielle Fachkenntnisse. Ist da etwas bei dir vorhanden?
Gast





Zu: innerbetriebliche bewerbung
20.02.2014 00:48
was ich in der Aufnahme schon alles gemacht hab z.b. Patienten Aufnahme, standesamtliche Angelegenheiten, Datenübermittlung an die gesetzlichen Krankenkassen,Anfragen von Krankenkassen und Patienten beantwortet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Qualitätsprüfer - Betrieb bekannt ...Anschreiben Aushilfe bei REWE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Leiter (m/w) innerbetriebliche Logistik Kennziffer: SCTW-192 Gast Stellenangebote & Jobs 03.06.2009 14:07
Keine neuen Beiträge Leiter (m/w) innerbetriebliche Logistik Gast Stellenangebote & Jobs 22.05.2009 11:00