Bewerbung Qualitätsprüfer - Betrieb bekannt durch Zeitarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeitinnerbetriebliche bewerbung
Autor Nachricht
XYZ1234
Gast




Bewerbung Qualitätsprüfer - Betrieb bekannt durch Zeitarbeit
29.01.2014 18:16
Hallo Leute,

ich arbeite momentan über eine Zeitarbeitsfirma bzw, Personalvermittlungsfirma bei der Firma XYZ als Mechatroniker. Nun möchte ich mich auf eine freie Stelle als Qualitätsprüfer inerhalb des Unternehmens XYZ und unabhängig von der Personalvermittlungsfirma bewerben. Eine qualifikation als Qualifikationsmanager kann ich leider nicht vorweisen.

Nur kurz zur Info. Das hier ist die Stellenausschreibung:
Sie prüfen alle Fertigungsbaugruppen aus den jeweiligen Fertigungsteams in Bezug auf Vollständigkeit , Maßhaltigkeit und visuellem Gesamteindruck.
Sie prüfen die Funktion der einzelnen optischen, mechanischen und elektronischen Baugruppen anhand vorgegebener Prüfkriterien.
Sie analysieren und dokumentieren die Prüfergebnisse und stimmen mit dem jeweiligen Teamleiter Maßnahmen zur Fehlervermeidung ab.
Sie arbeiten eng mit der Qualitätssicherung und dem Production Engeneering zusammen.

Anforderungen:
über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Feingerätemechaniker, Elektroniker oder Mechatroniker verfügen
erste Erfahrung in der Qualitätssicherung bzw. Funktionsprüfung gesammelt haben oder idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Qualitätssicherung abgeschlossen haben
sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen sind (Steht im Lebenslauf, dass diese vorhanden sind)
Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und Teamgeist mitbringen
hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeigen
selbständig und strukturiert arbeiten und gerne kommunizieren


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben?

...
wie ich erfahren habe, sind Sie auf der Suche nach einem Mitarbeiter für die freie Stelle als Qualitätsprüfer in der Abteilung Fertigung. Derzeit befinde ich mich in einem Anstellungsverhältnis über *Personalvermittlungsfirma* bei Ihnen im Betrieb.

Während meiner ca. einjährigen Tätigkeit als Mechatroniker in Ihrem Betrieb konnte ich bereits umfangreiche Berufserfahrungen sammeln. Meine dadurch erworbenen Kenntnisse mit den elektronischen und mechanischen Baugruppen, sowie die Kenntnis über die bestehenden Arbeitsstrukturen in Ihrem Unternehmen verschafft sowohl Ihnen, als auch mir, den Vorteil von einer vergleichsweise kurzen Einarbeitungszeit. Auch wird mir die Kommunikation mit den jeweiligen Teamleitern erleichtert, da ich diese größtenteils persönlich kenne.

Das Prüfen der einzelnen Fertigungsbaugruppen gehört zum Teil auch in meinen jetzigen Aufgabenbereich und bereitet mir großen Spaß. Weiterhin bringe ich die nötige Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten mit, um die verantwortungsvolle Aufgabe eines Qualitätsprüfers erfolgreich zu absolvieren.

Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
...


Vielen Dank schon mal Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Qualitätsprüfer
18.02.2014 18:29
Hallo XYZ1234!

Schreibe in deine Einleitung rein, von wem du von der freien Stelle erfahren hast. Auch ein kurzes Argument dazu, warum du dich als besonders geeignet ansiehst, wäre angebracht.

Bei dem "ca." fällt mir spontan ein, dass Abkürzungen auch nicht verwendet werden sollten, außer es sind offizielle Abkürzungen. Hier würde ich das circa ausschreiben. Alternativ kannst du auch "Während meiner Tätigkeit als Mechatroniker sammelte ich .." schreiben. Wer die Dauer wissen will, schaut in den Lebenslauf. Beachte auch, dass ich das "konnte" entfernt habe. Schreibe nie im Passiv!

Bei dem "gehört zum Teil auch in meinen jetzigen Aufgabenbereich" kannst du doch das "zum Teil" entfernen. Das wirkt nur einschränkend. Statt dem Spaß verwende die Freude.

Hoffnung hat im Anschreiben auch nichts zu suchen. "Ich freue mich über Ihre Rückmeldung" reicht doch aus.

Was noch ... du bewirbst dich als Qualitätsprüfer. Hast du denn in diesem speziellen Bereich auch schon Erfahrungen? Steht so auch als Anforderung.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeitinnerbetriebliche bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Infomail an den zukünftigen Betrieb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2021 09:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Qualitätsprüfer Qualitäter Initiativbewerbung 01.12.2020 13:37
Keine neuen Beiträge Finanzierung durch Crowdfunding? Blubberdad Offtopic 05.07.2019 14:49