Mailbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
internes Bewerbungsanschreiben - bitte lesen und ...Bewerbung als Bankkaufmann
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Mailbewerbung
24.03.2015 19:02
Hallo zusammen

Werde mich bei einer IT FIrma bewerben und dazu die Mail wie folgt verfassen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als IT-System-Engineer / Supporter, Ihr Stelleinserat auf www
Sehr geehrtes .... Team

Die Kernkompetenz Ihrer Mitarbeitenden liegt darin, dass diese innert kürzester Zeit neue IT-Technologien bei Ihren Kunden professionell adaptieren und auf höchstem Niveau in produktive Umgebungen integrieren, sodass die Kunden sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

Ein solcher Mitarbeiter wäre ich auch gerne und sende Ihnen deshalb anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen sehr kundenorientierten und erfahrenen IT-Fachmann gewinnen, und freue mich deshalb über Ihre positive Nachricht.


Freundliche Grüsse
xxxx

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie tönt das? Danke für Euren Input und Verbessungsvorschläge

Die Firma hat keine Telefonnummer (ist kürzlich gegründet worden) daher konnte ich nicht rausfinden wer fürs Personal zuständig ist... Daher die Anrede und die Mail ist nur so kurz gehalten weil ich den Rest in ein separates Schreiben "packe"...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Beurteiler
Gast




Zu: Mailbewerbung
24.03.2015 22:37
Hallo elias12,

ich weiß nicht wie man eine E-Mail-Bewerbung in der Schweiz versendet. In Deutschland kommt der Inhalt der Betreffzeile in die Betreffzeile des E-Mail-Programmes.

Ansonsten finde ich Deinen Text sehr gut und recht locker - bis auf eine Kleinigkeit:

Zitat:



Ein solcher Mitarbeiter wäre ich auch gerne und sende Ihnen deshalb anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format.


Das Wort "wäre" ist mir zu mittelbar und gewährlos. Am Satzende habe ich noch ein "zu" angehängt. Schreibe lieber:

Zitat:


Ein solcher Mitarbeiter bin ich und sende Ihnen deshalb anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format zu.


In Deutschland kommen außerdem nach der Grussformel, die Kontaktdaten. Wink

Insgesamt sieht Dein E-Mail-Text (der versendet wird) dann so auf:

Zitat:



Sehr geehrtes .... Team, (Komma gesetzt)

die Kernkompetenz Ihrer Mitarbeitenden liegt darin, dass diese innert kürzester Zeit neue IT-Technologien bei Ihren Kunden professionell adaptieren und auf höchstem Niveau in produktive Umgebungen integrieren, sodass die Kunden sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

Ein solcher Mitarbeiter bin ich und sende Ihnen deshalb anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format zu.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen sehr kundenorientierten und erfahrenen IT-Fachmann gewinnen, und freue mich deshalb über Ihre positive Nachricht.

Freundliche Grüsse

Vorname Name
Strasse Hausnummer
Postleitzahl Stadt
Festnetz-Telefonnummer
Handy-Telefonnummer (nur wenn Du möchtest)
E-Mail-Adresse



Ich hoffe, dass es Dir weitergeholfen hat und wünsche Dir viel erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüssen

Beurteiler
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Mailbewerbung
24.03.2015 23:05
Beurteiler hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,

ich weiß nicht wie man eine E-Mail-Bewerbung in der Schweiz versendet. In Deutschland kommt der Inhalt der Betreffzeile in die Betreffzeile des E-Mail-Programmes.

Ansonsten finde ich Deinen Text sehr gut und recht locker - bis auf eine Kleinigkeit:

Zitat:



Ein solcher Mitarbeiter wäre ich auch gerne und sende Ihnen deshalb anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format.


Das Wort "wäre" ist mir zu mittelbar und gewährlos. Am Satzende habe ich noch ein "zu" angehängt. Schreibe lieber:

Zitat:


Ein solcher Mitarbeiter bin ich und sende Ihnen deshalb anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format zu.


In Deutschland kommen außerdem nach der Grussformel, die Kontaktdaten. Wink

Insgesamt sieht Dein E-Mail-Text (der versendet wird) dann so auf:

Zitat:



Sehr geehrtes .... Team, (Komma gesetzt)

die Kernkompetenz Ihrer Mitarbeitenden liegt darin, dass diese innert kürzester Zeit neue IT-Technologien bei Ihren Kunden professionell adaptieren und auf höchstem Niveau in produktive Umgebungen integrieren, sodass die Kunden sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

Ein solcher Mitarbeiter bin ich und sende Ihnen deshalb anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format zu.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen sehr kundenorientierten und erfahrenen IT-Fachmann gewinnen, und freue mich deshalb über Ihre positive Nachricht.

Freundliche Grüsse

Vorname Name
Strasse Hausnummer
Postleitzahl Stadt
Festnetz-Telefonnummer
Handy-Telefonnummer (nur wenn Du möchtest)
E-Mail-Adresse



Ich hoffe, dass es Dir weitergeholfen hat und wünsche Dir viel erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüssen

Beurteiler



Hallo Beurteiler

Danke für Deine rasche Antwort. Ja sehr denn so habe ich nun eine gute Vorlage.
Die Vorlage erstellte ich jeweils im Word wegen der Schrift und kopiere dann den Titel in die Betreffzeile und alles natürlich im PLAIN Text
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
internes Bewerbungsanschreiben - bitte lesen und ...Bewerbung als Bankkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge E-Mail für einen Bewerbungsflyer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2020 15:02
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 09:10
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Tipps und Tricks 11.09.2019 18:59
Keine neuen Beiträge Ausbildungsvertrag per E-mail lapadula1 Sonstiges 31.03.2016 13:33