Ausbildungsvertrag per E-mail

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studie zum erfolgreichen Jobeinstieg nach dem ...internes Motivationsschreiben
Autor Nachricht
lapadula1
Gast




Ausbildungsvertrag per E-mail
31.03.2016 13:33
Hallo, ich habe den Ausbildungsvertag per E-mail bekommen, dazu noch zwei weitere Unterlagen für den Steuerberater. Ich wurde gebeten vorab mich betreffende Daten bereits einzutragen. Will der Betrieb, dass ich die Unterlagen ausdrucke, ausfülle (soweit ich kann) und nächste Woche mitbringe oder möchte man alles per Email so schnell wie möglich erhalten?

Das letzte macht eig. keinen Sinn, weil Unterschreiben muss der Betrieb ja eh noch und bei ein paar Stellen komme ich nicht weiter.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Cleverle
Gast




Zu: Ausbildungsvertrag per E-mail
31.03.2016 16:48
Hallo lapadula1,

wahrscheinlich geht es darum, Zeit zu sparen. Wink Das Unternehmen benötigt Deine Daten (Anschrift, Alter, Familienstand, Religion, Kontaktdaten, ect.) für den Ausbildungsvertrag und will sich nicht die Zeit nehmen, mit Dir gemeinsam den Vertrag auszuarbeiten.

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich die Formulare ausdrucken und beim nächsten Firmenbesuch ausgefüllt zurückgeben.

Wenn nicht, würde ich die Antworten der Fragen in ein Dokument schreiben (z. B. MS Word) und per E-Mail zurücksenden. Als Begleittext würde ich schreiben.

Zitat:



Sehr geehrter Herr Zeitlos,

gerne komme ich Ihrer Bitte nach und sende Ihnen hiermit die benötigten Daten und Fakten für meinen Ausbildungsvertrag zu. Bitte entschuldigen Sie, dass ich diese in ein Word-Dokument geschrieben habe. Es ist mir leider nicht möglich, die Formulare auszudrucken, um sie entsprechend zu be­schrei­ben.

Für Ihre Mühen bedanke ich mich im Voraus und wünsche Ihnen frohes Schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

lapadula1



Wenn der Ausbildungsvertrag von Dir und der Firma unterschrieben ist, kannst Du die anderen zwei Formulare Deinem Steuerberater geben - so wie es der Ausbildungsbetrieb wünscht.

-------------------------------------

Ich finde es schon etwas eigenartig, dass Dir der Ausbildungsbetrieb den Ausbildungsvertrag nicht per Post schickt. Ich hoffe für Dich, dass die Ausbildung besser verläuft, wie der Abschluss des Vertrages. Wink

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Ausbildung, damit Du von Deiner Hände Arbeit gut leben kannst.

Mit lieben Grüßen

Cleverle
lapadula1
Gast




Zu: Ausbildungsvertrag per E-mail
31.03.2016 18:54
Danke für deine Antwort.

Also die 2 weiteren Formulare sind für den Steuerberater von der Firma. Wäre doch eig. nicht so schlimm wenn ich den Vertrag so weit ich kann ausfülle und dann nächste Woche ausgedruckt mitbringe, oder?

In der E-mail steht "Vorlage für den Ausbildungsvertrag". Das original werde ich dann persönlich bei denen Unterschreiben.
Carma
Gast




Ausbildungsvertrag
31.03.2016 20:06
Das würde ich ebenso machen. Alle Unterlagen durchlesen, ausfüllen und dann mitnehmen. Notiere dir auch Fragen, die sich aus dem Vertrag ergeben. Bedenke auch, dass die Passagen nicht in Stein gemeiselt sind. Sie sind änderbar, solange du noch nicht unterschreiben hast.
lapadula1
Gast




Zu: Ausbildungsvertrag per E-mail
31.03.2016 20:42
Super, danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studie zum erfolgreichen Jobeinstieg nach dem ...internes Motivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung per App erstellen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.04.2021 19:38
Keine neuen Beiträge E-Mail für einen Bewerbungsflyer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2020 15:02
Keine neuen Beiträge Job per Internet Gast Offtopic 10.11.2019 18:41