Personalberatungsfirmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Geld in Fondssparpläne anlegen?!Was ist eine Inventur eigentlich?
Autor Nachricht
DanielSir
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 30.07.2014
Beiträge: 12
Personalberatungsfirmen
08.06.2015 17:02
Vielleicht hat jemand eine solche Frage schon früher gestellt. Alles habe ich nicht gelesen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Eine Freundin von mir hat gesagt, dass ich meine Bewerbungsunterlagen zusätzlich in eine „Personalberatungsfirma“ abschicken muss. Dadurch kann ich vielleicht meine Chancen sogar vergrößern, sie sagte. Ich bin mir aber nicht komplett sicher, ob das wirklich helfen wird. Hat schon jemand von euch seine Bewerbungsunterlagen an so eine Firma geschickt? Wie waren die Erfahrungen? Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten. Ganz liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sakarton
Gast




Bewerbung über eine Personalberatungsfirma
09.06.2015 09:17
Personalberatungsfirma? Was soll das sein?

Ist das die Firma, die für eine andere Firma die Arbeitskräfte sucht? Bei sowas kommst du in der Regel nur über die Personalberatungsfirma in das Hauptunternehmen. Da musst du dich wirklich bei der Personalberatungsfirma bewerben. Die lesen dann die Bewerber aus und laden auch zum Vorstellungsgespräch ein. Bei dem Vorstellungsgespräch sitzen dann u.U. auch Leute von der Hauptfirma mit drin.

Oder meinst du mit "Personalberatungsfirma" dann Zeitarbeit/Personalleasing?
Irmsi
Gast




Bewerbung über eine Personalberatung
10.06.2015 08:24
Ja, du solltest dich bei der Personalberatungsfirma bewerben. Meine Erfahrung ist, wenn man sich bei dem Unternehmen direkt bewirbt, bekommt man nichtmal eine Absage. Es wird garnicht reagiert.

Als ich mich im konkreten Fall dann bei der vorgeschalteten Personalberatungsfirma beworben habe, hatte ich ruckzuck mein Vorstellungsgespräch. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich bei dem Unternehmen jetzt arbeite, aber bei der Personalberatungsfirma angestellt bin und bezahlt werde. Die Personalbeschaffung ist halt ausgelagert worden.
JobsForME
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 16
Zu: Personalberatungsfirmen
13.11.2015 13:06
Probieren schadet nie und Erfolg hat es auch. Meine Schwester hat sich auch bei einem [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] in Hannover gemeldet und wurde recht schnell vermittelt, obwohl sie selber vorher ganze 1 1/2 Jahre nichts gefunden hat. Natürlich sollte die Agentur sich durch eine gewisse Qualität auszeichnen, damit du nicht am Ende irgendwo in einem Betrieb landest, den du dir vorher selber nicht ausgewählt hättest, egal wie verzweifelt du warst. Wink Ich drücke die Daumen und stehe einer Personalberatung durch die Erfahrungen meiner Schwester sehr positiv gegenüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benja
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 9
Zu: Personalberatungsfirmen
16.11.2015 13:31
Kenne ich nicht. Meinst du so eine Art Zeitarbeiterfirma oder meinst du Personalagenturen die extern Arbeitsstellen vermitteln?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Geld in Fondssparpläne anlegen?!Was ist eine Inventur eigentlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen